Eine brutale Prügelei auf den Gleisen der S-Bahn am Bahnhof in Ludwigsburg hat am Dienstag für einen Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolbild) Foto: Leserfotograf Andy1955

Im Ludwigsburger Bahnhof geraten am Montag zwei Männer auf einem Bahnsteig aneinander. Bei einer Rangelei verlieren beide das Gleichgewicht und fallen auf die Gleise der S-Bahn. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Nach einer heftigen Prügelei auf den S-Bahn-Gleisen am Bahnhof in Ludwigsburg ist ein 30 Jahre alter Mann am Montag von der Polizei festgenommen worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei mitteilen, waren zwei 30 und 37 Jahre alte Männer gegen 14 Uhr auf dem Bahnsteig 2/3 aneinandergeraten. Dabei versuchte der 30-Jährige den Angaben nach zunächst, dem 37-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Bei einer anschließenden Rangelei verloren beide das Gleichgewicht und fielen auf das S-Bahn-Gleis. Als der 30-Jährige auf dem 37-Jährigen zu liegen kam, soll er laut Zeugenaussagen einen faustgroßen Stein genommen und diesen in Richtung des Kopfes des 37-Jährigen geschlagen haben. Anschließend suchte der 30-Jährige das Weite, warf aber beim Wegrennen noch einen Stein in die Richtung des Verletzten und traf ihn am Rücken.

Reisende halfen dem 37-Jährigen anschließend dabei, aus dem gefährlichen Gleisbereich zu kommen. Der Tatverdächtige flüchtete in eine einfahrende S-Bahn der Linie 5 in Richtung Bietigheim-Bissingen.

Bei einer Fahndung konnte der Mann festgenommen werden. Der 30-Jährige wurde am Dienstag einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.