Weil er Geld wollte, hat am Dienstagnachmittag vermutlich ein Jugendlicher einen Achtjährigen an einer Bushaltestelle in Bad Boll mit einem Messer bedroht. Das Kind konnte flüchten, die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Symbolbild

In Bad Boll wird am Dienstagnachmittag ein acht Jahre alter Junge wohl von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Der Teenager fordert Geld - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bad Boll: Ein acht Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag an einer Bushaltestelle in Bad Boll (Kreis Göppingen) von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden.

Wie die Polizei berichtete, wartete das Kind um 13.10 Uhr an der Haltestelle in der Göppinger Straße auf den Bus, als der Täter, vermutlich eine Teenager, von hinten an es herantrat. Der Unbekannte hielt den Jungen am Arm, bedrohte ihn mit dem Messer und forderte Geld. Dem Achtjährigen gelang es, unbeschadet zu flüchten.

Der Täter soll rund 1.65 Meter groß sein und hat kurze schwarze Haare. Er trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jacke. Außerdem hatte er eine rote Hose und weiße Schuhe an und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07164/12024 melden.