Mit Pfefferspray im Schnellrestaurant gebändigt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt: In der Nacht auf Samstag fiel ein 39-jähriger Albstädter an einem Drive-In Schalter eines Schnellrestaurants auf, weil er in betrunkenem Zustand randalierte.

Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann in seinem Wagen unweit des Restaurants finden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Da er sich zusätzlich weigerte die angeordnete Blutentnahme über sich ergehen zu lassen und sich widersetzte, musste von den Beamten Pfefferspray eingesetzt werden.

Auf den uneinsichtigen Autofahrer kommen nun eine empfindliche Geldstrafe, ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Meßstetten: Betrunkener packt Frau am Hals

Meßstetten: Am frühen Sonntagmorgen hat ein 54-jähriger Betrunkener eine Frau am Hals gepackt.

Als er ein Lokal verließ, pinkelte er gegen eine Hauswand. Zwei Frauen sprachen ihn aus einem Auto heraus auf sein Verhalten an. Hierauf begab sich der Betrunkene unvermittelt zu dem Pkw, und packte die Beifahrerin am Hals. Die junge Frau konnte von ihrer Begleiterin weggezogen werden, woraufhin der 54-Jährige von ihr abließ.

Der Betrunkene konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung noch auf seinem Nachhauseweg durch die Polizei gestellt werden. Er kommt nun wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Hechingen: Brennender Kochtopf

Hechingen: Am Samstag löste ein brennender Kochtopf einen Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei aus. In einem Mehrfamilienhaus hatte eine 79-jährige Frau Kartoffeln gekocht und war dann mit ihrem

Mann zum Einkaufen gegangen. Ein Anwohner stellte die Rauchentwicklung fest und verständigte die Einsatzkräfte. Die Bewohner verließen vorsorglich das Gebäude. Es war lediglich zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr konnte den Topf vom Herd entfernen. Ein Sachschaden am Gebäude war nicht entstanden.

Simmozheim: 18-Jähriger rast über Verkehrsinsel

Simmozheim: Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2500 Euro und ein verletzter Mitfahrer sind die Folge eines Unfalls am frühen Sonntagmorgen. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer wollte gegen 0.40 Uhr von der Bundesstraße nach rechts in die Weil der Städter Straße abbiegen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verkehrsteiler und zerstörte ein Verkehrszeichen. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Eutingen: Nickerchen auf der Rathausbank

Eutingen: Einem aufmerksamen Zeugen ist am Montagmorgen gegen 1.45 Uhr ein schlafender Mann auf der Bank vor dem Rathaus in Eutingen aufgefallen. Als der junge Mann nicht reagierte, verständigte der Zeuge die Polizei. Auch die Polizisten schafften es nicht, den Schlafenden zu wecken.

Weil telefonisch zu Hause niemand erreicht werden konnte, wurde der 17-Jährige von der Polizei nach Hause gebracht und seinen Eltern übergeben.

Gutach: Motorradfahrer prallt in Leitplanke

Gutach: Am Sonntagmittag ist ein Motorradfahrer in einer Kurve gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt.

Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Kehl: Wildernder Hund

Kehl: Am Sonntagmittag wurde im Gewann Rustfeld ein totes Reh gefunden. Wie die tödlichen Verletzungen des Tieres zeigten, fiel es einem wildernden Hund zum Opfer.

Zeugen mögen sich mit dem Polizeirevier Kehl, Telefon 07851/893-0 in Verbindung setzen.

Nordrach: Beim Überholen schwer verletzt

Nordrach: Am Montagvormittag sind bei einem Unfall zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein Autofahrer überholte und erkannte zu spät ein entgegenkommendes Fahrzeug. Er versuchte nach links auszuweichen. Es kam trotzdem zu einem Zusammenstoß, wodurch beide Fahrer schwer verletzt wurden.

Die Polizei bittet den Fahrzeugführer, welcher unmittelbar vor dem Unfall überholt worden ist, sich beim Polizeirevier Haslach (07832/97592-0) zu melden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.

Pfalzgrafenweiler: Betrunkener klaut Auto seiner Bekannten

Pfalzgrafenweiler: Ein 33-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Oppenau die Fahrzeugschlüssel seiner Bekannten ohne deren Wissen an sich genommen und mit ihrem Auto den Heimweg nach Reutlingen angetreten.

Auf der B 28 zwischen Durrweiler Kreuz und Pfalzgrafenweiler kam er kurz vor 1 Uhr auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Stationierungszeichen. Anschließend überschlug sich das Auto und kam etwa 15 Meter von der B 28 entfernt zum Liegen. Der 33-Jährige entfernte sich danach sofort von der Unfallstelle. Die Polizei suchte vergeblich das gesamte Gelände mit einem Diensthund nach dem Unfallverursacher ab.

Gegen 3 Uhr meldete sich der Beschuldigte bei der Polizei in Freudenstadt von seiner Wohnung in Reutlingen aus. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,46 Promille. Deshalb wurde vom zuständigen Richter eine Blutprobe angeordnet.

Der 33-Jährige ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er wird angezeigt wegen Trunkenheitsfahrt, unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bei dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Horb: Ehestreit vor dem Polizeirevier

Horb: Am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uh, nahmen Polizisten auf der Wache in der Neckarstraße 33 in Horb lautes Geschrei war. Als sie nach dem Rechten schauten, sahen sie einen 26-jährigen Mann, der seine am Steuer sitzende Ehefrau vom Fahrersitz zerren wollte.

Diese gab der Polizei gegenüber an, dass sie es verhindern wolle, dass ihr stark betrunkener Ehemann in diesem Zustand nach Hause fährt. Weil die beiden keine Einigung erzielen konnten, nahmen die Polizisten den Fahrzeugschlüssel in Beschlag. Er wurde den beiden nach erlangter Nüchternheit wieder ausgehändigt.

Freudenstadt: Letzter Gast geht auf Wirt los

Freudenstadt-Wittlensweiler: Ein 48-jähirger Wirt ist am Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr mit dem letzten Gast in seiner Gaststätte in Streit geraten. Dabei wurde er am Boden liegend mehrmals in die Seite getreten. Er musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Auf der Fahrt zur Gaststätte entdeckte die Streife die Person, die als möglicher Verdächtiger in Frage kommt. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus einer Kreisgemeinde. Die Ermittlungen dauern noch an.

Schramberg: Hund beißt Mann in den Arm

Schramberg-Sulgen: Am Freitagabend kurz vor 20 Uhr saßen mehrere Gäste auf der Terrasse eines Lokals in Schramberg-Sulgen. Ein Gast kam von der Toilette und wollte zurück zu seinem Tisch. Als er an einem anderen Tisch vorbeiging, wurde er vom Hund eines dort sitzenden Gastes angefallen und in den Unterarm gebissen. Dadurch wurde dem Geschädigten der Pullover zerrissen und er erlitt eine blutende Wunde.

Der Hundehalter verließ anschließend die Gaststätte. Er konnte jedoch schnell durch die Polizeibeamten ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Überprüfung des Hundes bezüglich seines Wesens und der Aggressivität erfolgt durch die Polizeihundeführer der Polizeidirektion Rottweil.

Schramberg: Schlägerei in Bar

Schramberg: Im der Nacht auf Samstag kam es in einer Bar in Schramberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In deren Verlauf erhielt ein Mann einen Faustschlag ins Gesicht und wurde verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Täter. Der Geschädigte musste zur Behandlung ins Krankenhaus nach Wolfach gebracht werden. Da alle Beteiligten Personen deutlich angetrunken waren, sind noch weitere Ermittlungen zum Tathergang erforderlich, bis der Täter ermittelt und zur Anzeige gebracht werden kann.

Schramberg: Riskantes Überholmanöver kostet Führerschein

Schramberg: Nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der L 175 Schramberg und Hardt musste die Unfallverursacherin ihren Führerschein abgeben.

Die 50-jährige Golf-Fahrerin überholte gegen 14 Uhr im Bereich Oberer Kirnbach trotz Überholverbots einen langsam vorausfahrenden Lkw mit Anhänger. Obwohl sie durch den unübersichtlichen Straßenverlauf keine Sicht hatte, setzte sie den Überholvorgang fort, bis sie auf Höhe des Führerhauses war. Dann kam aus Richtung Hardt ein Mercedes entgegen.

Nur weil sowohl der Fahrer des Mercedes, als auch die Golf-Fahrerin und der Lkw-Fahrer jeweils nach rechts auswichen, konnte ein Frontalaufprall verhindert werden. Die Golf-Fahrerin streifte beim Ausweichmanöver mit ihrem Pkw aber den Lkw.

Am Lkw und am Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro. Das Überholen trotz Überholverbot in Form einer durchgezogenen Linie und trotz fehlender Sicht auf den Gegenverkehr stellte eine Straßenverkehrsgefährdung dar, weshalb die Staatsanwaltschaft die sofortige Beschlagnahme des Führerscheines der 50-jährigen Fahrerin anordnete.

Auffälliges Fahrmanöver verrät Alkoholsünder

Rottweil: Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr wollte ein 20-jähriger Toyota-Fahrer aus einer Kreisgemeinde vom Parkplatz eines Elektronikmarktes in die Römerstraße einbiegen. Als er in der Straße allerdings einen Streifenwagen des Polizeireviers Rottweil fahren sah, setzte er sein Auto zurück und stellte es auf dem Parkplatz ab.

Da dies den Beamten verdächtig vorkam, wurde der 20-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde schnell der Grund für sein merkwürdiges Fahrverhalten ersichtlich: Der junge Mann hatte dem Alkohol zugesprochen und sich dennoch ans Steuer gesetzt.

Neben einem einmonatigen Fußgängerdasein muss der junge Mann mit einem saftigen Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Eintrag von vier Punkten in die Verkehrssünderdatei in Flensburg rechnen.

VS: Hund von Lkw überfahren

VS-Schwenningen: Am Samstagmorgen rannte ein 12-jähriger Hund aus dem Haus und schnurstracks über die Straße. Ein gerade vorbeifahrender Lkw erfasste den Pekinesen-Mischling, wodurch der Rüde auf der Stelle getötet wurde.

Vermutlich hat der vorbeigefahrene Lkw-Fahrer den Unfall gar nicht bemerkt, da er weiter fuhr.

Donaueschingen: Polizei muss schlichten

Donaueschingen: Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Streit in die Dürrheimer Straße gerufen. Es kam hier zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen sechs jungen Männern.

Beim Eintreffen der Polizei waren sie in einen lautstarken Disput verwickelt. Beide Parteien äußerten, dass sie jeweils durch die anderen provoziert worden seien. Die Lage konnte schnell beruhigt werden. Die Männer traten nach einer Ermahnung durch die Polizei den Heimweg an.
 

Bad Dürrheim: Gullydeckel geöffnet

Bad Dürrheim: Am frühen Sonntagmorgen entfernten Unbekannte einen Gullydeckel in der Luisenstraße.

Dieser konnte von der Feuerwehr etwa 100 Meter weit entfernt gefunden und wieder eingesetzt werden.
 

Es kam zu keinem Schaden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 07726/939480. Insbesondere der Sonntagmorgen gegen 4 Uhr kommt als relevanter Zeitraum in Betracht.