Bis zur Bewusstlosigkeit ist eine junge Frau gewürgt worden. Foto: Fisun Ivan / Shutterstock

23-Jähriger umklammert seine Bekannte am Hals und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Löffingen-Unadingen: In der Nacht auf Sonntag hat ein 23-Jähriger eine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Bei einer Veranstaltung beim Sportplatz kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Paar. Dabei umklammerte der 23-Jährige seine Bekannte mit den Armen am Hals und drückte zu. Dabei wurde sie bewusstlos und fiel zu Boden.

Nähere Hintergründe sind nicht bekannt. Die Frau wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Löffingen, Telefon 07654/921330, in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: 27-Jähriger macht sich mehrerer Vergehen schuldig

VS-Villingen: Am Samstagmittag kurz nach 13 Uhr war ein 27-jähriger Autofahrer in der Villinger Milanstraße in Richtung B 33 unterwegs. Nachdem er der abknickenden Vorfahrtstraße nach links gefolgt war, steuerte er weiter nach links und kollidierte mit dem Fahrzeug einer entgegen kommenden, 38-jährigen Frau. Die Frau wurde leicht verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher zum einen nicht im Besitz eines Führerscheins ist und dass er das Fahrzeug seiner Mutter unberechtigt fuhr. Außerdem führte er ein verbotenes Einhandmesser in der Mittelkonsole des Fahrzeuges mit sich und war durch die Einnahme von Medikamenten nicht mehr ganz in der Lage, das Fahrzeug sicher zu führen.

VS-Villingen: Feuerwehrfahrzeug bei Schlägerei beschädigt

VS-Villingen: Am Ende einer Veranstaltung in der Villinger Kronengasse sind am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr ein 40-jähriger und ein 29-jähriger Mann aufeinander losgegangen. Im Verlauf der Auseinandersetzung zwischen den deutlich alkoholisierten Beteiligten wurde zudem ein abgestelltes Feuerwehrfahrzeug beschädigt.

Winterlingen: Partygast greift Polizei an

Winterlingen: Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag eine Party eines 18-Jährigen wegen Ruhestörung beendet.

Der junge Mann hatte einen Partyraum angemietet und feierte mit etwa 30 Gästen seine Volljährigkeit. Bereits gegen 22.30 Uhr beschwerte sich ein Anwohner über den Lärm. Der 18-Jährige wurde von der Polizei aufgefordert, die Musik leiser zu drehen. Nur widerwillig leistete er der Aufforderung Folge.

Nach Mitternacht meldete sich der Anwohner wieder und teilte mit, dass der Lärm immer lauter werde. Dem Geburtstagskind wurde von den Beamten eröffnet, dass er die Party einzustellen habe und die Gäste zum Gehen auffordern müsse. Da er sich weigerte, wurde die Musikanlage ausgeschaltet und die Besucher nach Hause geschickt.

Dabei wurden die Polizisten beleidigt. Ein betrunkener 31-Jähriger ging sogar so weit, dass er in aggressiver Weise auf die Beamten losging. Dies brachte ihm eine vorläufige Festnahme und eine richterlich angeordnete Blutentnahme ein. Er wird wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.


Albstadt: Mountainbiker schwer verletzt

Albstadt-Onstmettingen: Am Sonntag ist ein Mountainbike-Fahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 38-jährige VW-Fahrer wollte über den Radweg auf die Hauptstraße einfahren. Hierbei erkannte er einen herannahenden 51-jährigen Mountainbiker zu spät.

Der Radfahrer wich aus, stürzte auf die Straße und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 

Albstadt: Brand in Textilfirma

Albstadt-Tailfingen: In der Nacht auf Montag kam es zu einem Brand am Vordach einer Firma für Textilien und Mode.

Nach bisherigen Erkenntnissen überhitzte ein Vorschaltgerät auf Grund einer defekten Leuchtstofflampe, worauf sich das holzverschalte Vordach entzündete.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Albstadt: Radfahrer wird von Auto erfasst

Albstadt-Tailfingen: Am Samstag in den frühen Abendstunden fuhr ein Radfahrer in Tailfingen auf dem Gehweg der abschüssigen Pfeffinger Straße in Richtung Adlerstraße. Unvermittelt fuhr er dann vom Gehweg hinunter und übersah dabei eine Autofahrerin, die auf der Pfeffinger Straße unterwegs war. Der Radfahrer wurde vom Pkw frontal erfasst und über die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw wieder nach vorn abgewiesen. 

Der Radfahrer erlitt durch den Unfall schwere Kopfverletzungen und kam mit einem angeforderten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Reutlingen. Am Auto der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro, am Fahrrad von 100 Euro.

Burladingen: 46-Jähriger muss Führerschein abgeben

Burladingen: Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Straße von Stetten in Richtung Burladingen unterwegs. In einer lang gezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, übersteuerte und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. 

An dem Opel Corsa entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt. Bei ihm wurde eine Blutprobe genommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Balingen: Handwerker muss mit Drehleiter geborgen werden

Balingen-Heselwangen: Bei einem Arbeitsunfall am Samstagmorgen in Heselwangen ist ein 47-jähriger Handwerker verletzt worden. Der Mann war gegen 10 Uhr damit beschäftigt, in einem Neubau in der Donaustraße eine Holzvertäfelung an einer Wand anzubringen, als er von einer ca. zwei Meter hohen Leiter stürzte und sich dabei schwer am Fuß verletzte. 

Laut der Notärztin vor Ort handelte es sich um eine offene Sprunggelenksfraktur. Der Verletzte musste mit der Drehleiter der Feuerwehr Balingen aus dem dritten Stock geborgen werden. Er wurde anschließend mit dem Hubschrauber in die Berufsgenossenschaftliche Klink nach Tübingen geflogen.

Balingen: Betrunkener will noch Auto fahren

Balingen: Am Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr hat ein Parkplatzwärter auf einem Parkplatz nahe einer Balinger Diskothek verhindert, dass ein 24-jähriger Betrunkener sich hinters Steuer setzte. 

Der Betrunkene war allerdings nicht einverstanden und griff den Wärter an. Dieser konnte jedoch den Angriff abwehren. Der Betrunkene stürzte zu Boden und verletzte sich am Kopf. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins KK Balingen gebracht.

Balingen: Iren-Geschäft endet mit Sachbeschädigung

Balingen-Endingen: Drei unbekannte irische Männer sind am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr in einem Autohaus in der Lange Straße erschienen und boten an, die Parkflächen auf dem Hof mit weißer Farbe neu zu markieren. Zuvor wollten sie Probemarkierungen durchführen. 

Nachdem einige Parkflächen markiert worden waren, wurde über den Preis verhandelt. Man konnte sich jedoch nicht einigen, und das Autohaus lehnte den Auftrag ab. Hierrüber waren die Iren so ungehalten, dass sie die von ihnen markierten Parkflächen zerstörten, indem diese ebenfalls mit weißer Farbe durchgestrichen wurden.

Anschließend fuhren die Iren mit ihrem hellblauen Ford Transit (irisches Kennzeichen: 08L2025) in unbekannte Richtung davon. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro für die Beseitigung der Markierungsfarbe. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433/264-0.

Geislingen: Vater schlägt Sohn auf Parkplatz

Geislingen: Am Samstagmittag gegen 13.15 Uhr haben Passanten der Polizei gemeldet, dass ein Vater seinen etwa zehnjährigen Sohn auf dem Kleider-Müller-Parkplatz mit Fäusten geschlagen und mit Füßen getreten hätte. Als sich die Passanten einmischten, wurden sie vom Vater zurechtgewiesen. Die Familie fuhr daraufhin davon. 

Über das Kennzeichen konnte die Wohnanschrift der Familie bei Rottweil ausfindig gemacht werden. Die Familie wurde dort gegen 19 Uhr durch eine Streife des zuständigen Polizeireviers zu Hause angetroffen. Der Junge war wohlauf und hatte keine äußerlichen Verletzungen. Dennoch wird eine Anzeige wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Auch das zuständige Jugendamt erhält Kenntnis vom Vorfall.

Tuttlingen: Betrunkene halten Rettungsdienst auf Trab

Tuttlingen: Keine andere Berufsgruppe bekommt die sozialen Abstürze und das Elend von Menschen durch Alkoholmissbrauch deutlicher zu spüren als Polizeibeamte und Rettungssanitäter. Am vergangen Wochenende mussten in Tuttlingen gleich mehrmals besinnungslos betrunkene Menschen versorgt werden. 

In der Stockacher Straße torkelte ein Mann auf der stark befahrenen Straße und fiel schließlich einem Polizeibeamten, der helfend auf ihn zukommend wollte, regelrecht in die Arme. Der Rentner war so betrunken, dass er später mit dem Rettungsdienst wegen Verdachts auf Alkoholvergiftung in die Klinik eingeliefert werden musste.

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr fiel Autofahrern ein Mann in der Nendinger Allee auf. Er saß am Straßenrand, neben ihm lag ein Fahrrad. Die Polizei stellte fest, dass der Mann stark betrunken war. Er wurde daraufhin nach Hause gebacht.

Gegen Mitternacht teilten Passanten der Polizei mit, dass vor der Stadtkirchstraße eine Frau regungslos vor der Kirche  liege. Auch sie war bis zur Besinnungslosigkeit betrunken. Der Rettungsdienst  wurde angefordert, der sich um die Frau kümmerte.

Zwei Stunden später, in der  Nacht zum Sonntag, teilte eine Hausbewohnerin  aus der Innenstadt mit, dass sich in ihrem Hausflur ein junger Mann  zum Schlafen niedergelegt hätte. Die Polizei hatte auch bei diesem die allergrößte Mühe, ihn wach zu bekommen. Nachdem die Personalien des 16-Jährigen feststanden, wurde er zu seiner Mutter nach Hause gebracht.

Dornhan: Arbeiter schwer verletzt

Dornhan: Schwere Verletzungen hat sich am Montagmorgen ein Mitarbeiter einer Firma in der Gutenbergstraße zugezogen. 

Der 62-jährige Mann war in der Werkshalle von einer zwei Meter hohen Leiter auf den Betonboden gestürzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Vöhringen: Klingelstreich endet mit Nasenbluten

Vöhringen: Am Freitagabend zwischen 20.30 und 20.45 Uhr war eine Gruppe Kinder in der Tonaustraße in Vöhringen unterwegs. Die Kinder klingelten an diversen Haustüren, danach machten sie sich aus dem Staub. 

Ein etwa 30-jähriger Mann fand dies überhaupt nicht lustig und verpasste einem elfjährigen Kind aus der Gruppe eine Ohrfeige, so dass es aus der Nase blutete und eine Gesichtsprellung erlitt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 07423/81010 entgegen.  

Freudenstadt: Vor Kontrolle Plätze getauscht

Freudenstadt: Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag auf der B 28 in Richtung Kniebis mit einem Opel Corsa durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Er wurde von der Polizei überholt und musste zum Anhalten gezwungen  werden. Dabei beobachteten die Polizisten wie der Fahrer mit der Beifahrerin den Platz tauschte. Der 22-Jährige räumte dann auch ein nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Die Fahrerzeughalterin hätte ihn fahren lassen.

Der 22-Jährige wird angezeigt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrzeughalterin wird ebenfalls angezeigt.

Freudenstadt: Mit 3,84 Promille gegen Laterne

Freudenstadt-Wittlenseiler: Eine 43-jährige Nissan-Fahrerin ist am Sonntagnachmittag in einer scharfen Rechtskurve vermutlich wegen alkoholischer Beeinflussung gegen eine Straßenlaterne geprallt. 

Es entstand Sachschaden von ca. 1500 Euro. Der Schaden an ihrem Fahrzeug wird auf 1.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme roch die 43-Jährige stark nach Alkohol. Sie hatte 3,84 Promille.

Die Unfallverursacherin wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Sie muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer beträchtlichen Geldbuße und sieben Punkten in Flensburg rechnen.

Loßburg: Einbruch am helligten Tag

Loßburg-Rodt - Unbekannte sind in der oberen Schulstraße am Sonntag in eine Wohnung eingebrochen und haben dort mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine Münzsammlung und Schmuck gestohlen. Der Wert kann noch nicht beziffert werden.

Die Unbekannten hebelten eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Wohnhaus. Zuvor versuchten sie ein Küchenfenster erfolglos aufzuwuchten. Im Erdgeschoss durchwühlten sie sämtliche Schubladen. In einem Abstellraum durchsuchten die Einbrecher einen Schreibtisch in einem Arbeitszimmer, sowie eine Kommode. Dort stahlen sie das Bargeld, den Schmuck und eine Münzsammlung.

Wer Hinweise auf die Einbrecher geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Alpirsbach, Tel.: 07444/9561390, in Verbindung zu setzen.

Altensteig: 22-Jähriger fährt in Schachtöffnung

Altensteig: In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 22-jähriger Autofahrer auf der B 28 in Altensteig zwischen Postplatz und Marktplatz mit seinem Audi in eine Schachtöffnung gefahren. Ein bislang unbekannter Täter hatte den Schachtdeckel ausgehoben und neben die Fahrbahn gelegt. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug jedoch entstand Sachschaden.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Tat, sich beim Polizeirevier Nagold unter 07452/9305-0 zu melden.

Friolzheim: Drängler flüchtet nach Unfall

Friolzheim: Am Sonntagabend ist eine 26-jährige VW-Fahrerin auf der A 8 von der Straße abgedrängt worden.

Sie fuhr auf dem linken Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von etwa 150 – 170 km/h, als ihr ein von hinten herannahender silberner Audi dicht auffuhr und sie durch mehrmaliges Betätigen der Lichthupe zu einem übereilten Spurwechsel nötigte.

Die junge Frau wechselte daraufhin ruckartig den Fahrstreifen nach rechts, wodurch sich ihr Wagen aufschaukelte. Beim Versuch gegenzulenken, übersteuerte sie der VW und kam von der Straße ab. Dort prallte sie gegen die Betongleitwände, wodurch der Hinterreifen abriss und sie nach etwa 160 Meter zum Stehen kam.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurden auf der Gegenfahrbahn zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Der Drängler fuhr ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern weiter.

Die beiden Insassen im VW wurden leicht verletzt. Das unfallauto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.600 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen sich bei der Autobahnpolizei in Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 / 12851-0 zu melden.