Regen hat den Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft im Verein der Hundefreunde Bitz zu schaffen gemacht. Foto: Steinhart Foto: Schwarzwälder Bote

Hundefreunde: Vereinsmeister ermittelt

Bitz. Seine Vereinsprüfung hat der Verein der Hundefreunde Bitz abgenommen und vier Vereinsmeister respektive -meisterinnen ermittelt. In der Kategorie Junghunde holte sich Bernhard Bitz mit Nala und Cooper den Titel – beide Hunde errangen die gleiche Punktezahl –, in der Kategorie Basis setzte sich Vanessa Britz mit Lucky durch, und Vereinsmeisterin in der Kategorie Fortgeschrittene wurde Barbara Felstow-Hessner mit Mara vom Egelsee. Neue Titelträgerin in der Kategorie Begleithunde ist Sindy Hanson mit Scott. In der Kategorie Welpen wurde diesmal kein Titel vergeben. Als Prüferinnen amtierten Elke Bischoff und Katja Haug.

Die Wettkampfbedingungen waren alles andere als optimal: Hunde und Hundeführer hatten mit pausenlosem Regen und Kälte zu kämpfen.