Flötentöne beim Waldfest: Die Heusteigmusikanten sorgten für gute Unterhaltung. Foto: Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Waldfest: Angebot lockt viele Besucher

Bitz. Ganz nach dem Geschmack der Besucher ist das Waldfest am Engen Rain gewesen. Der laue Sommerabend lockte viele Besucher auf das Festgelände, die Heusteigmusikanten spielten unter der Leitung von Markus Koch ihre Melodien, und dazu gab es deftige Mahlzeiten und kühle Getränke.

Der nächste Morgen begann musikalisch mit dem Frühschoppenkonzert der Musikfreunde aus Hettingen. Kaum hatten diese zu spielen begonnen, füllte sich der Waldfestplatz erneut. Auch durch einen Regenschauer ließen sich die Besucher die gute Laune nicht verderben, zumal die Sonne schon kurze Zeit später wieder hervorkam und man froh sein musste über den Schatten unter den Bäumen.

Nach Flötengruppe und Zöglingen spielte die Jugendkapelle des Bitzer Musikvereins zur Unterhaltung auf und stellte ihr Können unter Beweis. Danach musizierten die Original Kitzesberger bis zum Ausklang des Festes.