Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 17-Jähriger in Bitz einen Unfall verursacht. (Symbolfoto) Foto: babaroga/ Shutterstock

17-Jähriger fährt mit Mutters Auto über Verkehrsinsel. Lügengeschichte fliegt bei Polizei auf.

Bitz - Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 17-Jähriger am Samstagabend in Bitz einen Unfall verursacht.

Der junge Mann hatte mit dem Opel Astra seiner Mutter eine Spritztour unternommen und fuhr in der Harthauser Straße über eine Verkehrsinsel, wobei ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Der Jugendliche stellte den stark beschädigten Opel anschließend in einem Waldgebiet ab und ging nach Hause. Telefonisch verständigte der 17-Jährige die Polizei und berichtete, dass nach einem Überfall die Täter den Pkw seiner Mutter gestohlen hätten.

Bei den anschließenden Ermittlungen durch die Beamten des Polizeireviers Albstadt verstrickte sich der junge Mann in Widersprüche. Der 17-Jährige, der nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, gab letztlich zu, dass er für den Unfall selbst verantwortlich war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.