War bei dem schlimmen Unfall Alkohol im Spiel? Foto: Nölke

79-Jähriger nimmt anderem Auto die Vorfahrt. Unfallverursacher und Frau schwer verletzt. Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Bitz - Stand der Unfallverursacher des schlimmen Unfalls am Mittwochabend unter Alkoholeinfluss? Dafür gibt es laut Polizei Anzeichen. Bei dem Unfall hatte ein 79-Jähriger mit seinem Auto einer 69-jährigen Fahrerin die Vorfahrt genommen.

Die Polizei hat eine Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ob zur Rekonstruktion des Unfalls ein Sachverständiger hinzugezogen wird, stehe indes noch nicht fest. Bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft Hechingen bleiben die Unfallfahrzeuge deswegen in Obhut der Polizei.

Bei dem Unfall auf der L 448 waren beide Fahrer schwer verletzt worden. Die Straße war am Mittwoch bis 21.20 Uhr voll gesperrt.