Sportliche Mädels: die E-Juniorinnen Foto: Schwarzwälder Bote

Sportwoche: Zahlreiche Turniere in der Klingenbacharena in Steinhofen / Viel Lob für die Organisation

Die Sportwoche des Fördervereins des FC Steinhofen fand bei schönstem Wetter statt. Nach tollem Auftakt am Donnerstag ging es erfolgreich um den Willi-Mayer-Cup weiter.

Bisingen-Steinhofen . Der Förderverein des FC Steinhofen veranstaltete die Sportwoche auf dem Sportgelände in Steinhofen. In der Klingenbacharena wurden verschiedene Turniere ausgetragen. Von Donnerstag bis Sonntag war dort ständig Fußball geboten. Die Mitglieder hatten auf dem Gelände extra ein Zelt aufgebaut. Das wurde in diesem Jahr nur als Schutz vor der Sonne benötigt.

Für die Bewirtung sorgte während der ganzen Zeit das Vereinswirteteam, und dank des herrlichen Wetters waren die Sitzplätze auf dem Sportgelände reichlich mit Besuchern und Spielern gefüllt.

Am Ende geht der erste Platz an die "TSG für 18.99 besoffen sein"

Am Freitag wurde abends ein AH-Turnier durchgeführt. Hier stellten sich sechs Mannschaften dem sportlichen Wettstreit unter der Leitung von Siggi Konnerth. Das Turnier endete mit folgender Platzierung: Erster wurde der VfB Bodelshausen, zweiter die SG Weildorf/Bittelbronn, gefolgt vom FC Steinhofen, auf den weiteren Plätzen waren der SV Dotternhausen, SV Erzingen und TSV Frommern. Als Geschenk erhielten alle teilnehmenden Mannschaften einen Vesperkorb.

Am Samstagvormittag startete der Tag mit dem D- Junioren Turnier um den Willi-Mayer-Cup 2019. Turnierleitung hatte Armin Killmaier übernommen.

Hier erhielten die vier erstplatzierten Mannschaften einen Pokal und alle teilnehmenden Spieler ein T- Shirt.

Morgens spielten die D-Junioren jeder gegen jeden. Erster Platz ging an den Heimverein FC Steinhofen, zweiter wurde der SV Rangendingen, den dritten und vierten Platz belegten der TSV Boll und die SGM Vöhringen, gefolgt von der JSG Eyachtal Haigerloch und SGM Bisingen.

Am Mittag spielten die E-Juniorinnen um den Bezirksmeistertitel. Vom WFV Zollern überbrachte Petra Link Grüße und überreichte den Bezirksmeisterpokal den Mädels vom FC Steinhofen, gefolgt von der SGM Schwenningen, Dritter wurde der SV Unterdigisheim, auf den weiteren Plätzen waren die SGM Vöhringen und RW Ebingen. Wegen des schlechtem Wetters wurden von jeder Mannschaft lediglich zwei Spiele ausgetragen.

Abends gegen ging’s dann im sportlichen Wettstreit um den "Kirchspiel-Elfmeterkönig 2019". Dazu hatte der FC Steinhofen Vereins-, Betriebs-, Damen-, Freizeit- und Straßenmannschaften eingeladen. Der Einladung folgten 15 Mannschaften. Jede Mannschaft bestand aus Torwart und fünf Schützen. Zahlreiche interessierte Besucher verfolgten das Turnier. Am späten Abend standen die Gewinner fest, und die Siegerehrung wurde von Ralf Leber durchgeführt.

Am Ende ging der erste Platz an die "TSG für 18.99 besoffen sein", dies wurde mit 100 Euro prämiert. Weitere Platzierungen wie folgt: Suffköpfe 1, gefolgt von FC Bavce Moa, danach FC Suffhausen, F-Jugend Mamas, FC 48 Amateure, Easy Stuck und Suffköpfe 2. Die Plätze zwei bis acht konnten sich der Reihe nach einen Preis aussuchen.

Danach feierten alle gemeinsam den tollen Turniertag. Die Gäste und Turnierteilnehmer waren voll des Lobes über die gute Organisation der Turniertage. Dem Verein gelingt es immer wieder über den großen Zeitraum von vier Festtagen alles bestens zu organisieren. Am Sonntag war die Fortsetzung der Sportwoche mit dem "F-Junioren-Turnier" um den Willi-Mayer-Cup und ein D-Juniorinnen Turnier. Darüber werden wir noch berichten.