Die Vorstandsmitglieder blicken positiv gestimmt auf die Aufgaben im Vereinsjahr. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Lenau Hexa planen das Vereinsjahr / Arbeitseinsatz im August

Bisingen-Steinhofen. Die Lenau Hexa aus Steinhofen planen eifrig für das laufende Jahr. Bei der Hauptversammlung am Samstag besprachen sie die anstehenden Termine.

Seit sechs Jahren bereichern die Hexen das Bisinger Fasnetsbild. Die Versammlung wurde von der Vorsitzenden Monica Bracchiale Leggio eröffnet. Sie begann ihre Ausführungen mit dem Rückblick auf die vergangene Fasnetssaison. Hier ging sie besonders auf die Hexentaufe im Schulhof in Steinhofen und auf die Teilnahme am Butzenjubiläum ein. Die Hexentaufe war ein voller Erfolg, ebenso sei die Teilnahme beim Butzenjubiläum super gewesen.

Danach berichtete der stellvertretende Vorsitzende GianLuca De Blasi über den Stand der Eintragung ins Vereinsregister. Der Verein ist nun offiziell seit dem 10. Januar im Vereinsregister eingetragen.

Danach ging er auf die anstehenden Termine ein. Am 30. April besuchen die Vereinsmitglieder gemeinsam das Maifest der Butzen auf dem Marktplatz. Das Fest, das in den vergangenen Jahren am 1. Mai von den Hexen durchgeführt wurde, findet nicht statt. Hierfür wird es eine Maiwanderung mit Helferfest geben.

In der letzten Augustwoche findet ein Arbeitseinsatz auf dem Degerfeldfest statt. Dort werden die Mitglieder bedienen. Am 21. Oktober ist die Herbstversammlung in Zimmern. Die Hexentaufe im Jahr 2018 findet in der dritten Woche im Januar statt. Der Verein besteht derzeit aus 51 Aktiven.

Folgende Mitglieder sind im Vorstand: Monica Bracchiale Leggio (Vorsitzende), GianLuca De Blase (stellvertretender Vorsitzender), Jenny Walz (Schriftführerin), Sonja Groß (Kassiererin), Martin Groß (Kassenprüfer), Giovanni Leggio (Beisitzer) fehlt auf dem Bild, Lisa Senner (Häswart) fehlt auf dem Bild, Michael Hipp (Beisitzer), Lia Killmayer (Beisitzer), Marco Cavannini (Beisitzer).