Lichterloh brannten am Dienstagmorgen mehrere Imbisswagen der Firma Hahn im Korb. Foto: Dieter Fecker/Feuerwehr Bisingen

Feuer droht auch auf Firmengebäude überzugreifen. Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Schaden von 150.000 Euro.

Bisingen - Am Dienstagmorgen sind in der Otto-Hahn-Straße drei Hähnchen-Verkaufswagen in Brand geraten und völlig zerstört worden.

Gegen 0.20 Uhr brannte ein Verkaufswagen der Firma Hahn im Korb lichterloh. Die Flammen griffen auf zwei danebenstehende Imbisswagen über. Auch das Betriebsgebäude der Firma war in Gefahr. Das Feuer hatte bereits das Vordach, ein Rolltor und die Fensterfront erreicht und beschädigt.

Die Bisinger Gesamtwehr, mit 40 Mann angerückt, löschte die Flammen noch rechtzeitig, so dass an dem Gebäude kein größerer Schaden mehr entstehen konnte.

Die drei Firmenfahrzeuge waren nicht mehr zu retten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt.