Für alle Mitglieder des Vereins gab es eine Bescherung. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Weihnachtsfeier des FC Wessingen / Positiver Rückblick auf das Vereinsjahr

Bisingen-Wessingen (jw). Für alle Mitglieder und Freunde veranstaltete der FC Wessingen auch dieses Jahr seine traditionelle Weihnachtsfeier. In der gefüllten Festhalle wurde der großen Fußballfamilie ein buntes unterhaltsames Programm präsentiert.

Krippenspiel mit einer Zeitmaschine

Der Musikverein Zimmern eröffnete den Abend mit Weihnachtsliedern. Der Vorsitzende Hubert Pflumm berichtete anschließend über das Vereinsjahr. Der FC hat den Anbau an das Vereinsheim fertig gestellt. Viele Mitglieder haben dabei selbst Hand mit angelegt. Ihnen wie auch allen Engagierten innerhalb des Ehrenamtes im Sportbetrieb gelte Dank und Anerkennung. Ohne diese Hilfe wäre kein Jugendfußball, kein Spielbetrieb der ersten Mannschaft und der AH, kein Sportbetrieb der Damengymnastik, Jedermänner, Wirbelsäulengymnastik, Fitness-Mix und Kinderturnen möglich. Zusammen mit dem FV Bisingen und dem FC Grosselfingen unterhalte der Verein eine Spielgemeinschaft. Die C-Junioren wurden Meister in der Leistungsstaffel. Als Flaggschiff wertete Hubert Pflumm die erste Mannschaft, die in 2018 Höhen und Tiefen zu bestreiten hatte. Nach einem spannenden Finale belegte die Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga B und qualifizierte sich somit für die Relegationsspiele. Leider gelang jedoch der Wiederaufstieg in die Kreisliga A nicht.

Unter der Regie von Peter Jauch folgte ein Krippenspiel der modernen Art. Mittels einer Zeitmaschine ließen sich die Schauspieler in eine andere Zeitepoche versetzen und bekamen für ihre kunstvolle Darbietung viel Applaus.

Im Anschluss folgte auch schon die Bescherung der Jugendabteilung mitsamt Trainern und Betreuern. Jugendleiter Willi Heckhoff hielt Rückblick auf das erfolgreiche Sportjahr und nannte die Erfolge der einzelnen Jugendmannschaften. Lobende Dankesworte sprach er allen Funktionären und Helfern aus, die zum Gelingen ihren Teil beitrugen.

Geschenke gab es anschließend auch für die aktiven Spieler, Trainer und Betreuer, Abteilungsleiter, das Sportplatzteam (Greenkeeper Gruppe), Ausschussmitglieder und Schiedsrichter und für Renate Schneider als Dank für die Dresspflege. Am 16. Februar möchte der Verein einen Ausflug zum Thyssen-Test-Turm nach Rottweil machen.

Bei der anschließenden Tombola konnte jeder mitmachen und sein Glück versuchen. Firmen und Geschäftsleute aus Wessingen und Umgebung hatten etliche Gewinne und Preise hierfür gestiftet, weshalb sich Pflumm auch bei ihnen bedankte.