Der Bsinger Steffen Kunz ist einer der zehn Kandidaten des TV-Formats

Der Bsinger Steffen Kunz ist einer der zehn Kandidaten des TV-Formats "Das große Backen", das ab dem 1. September ausgestrahlt wird.

Bisingen (aka). Kunz hatte sich im Vorfeld für die Sendung beworben und sich gegen rund 10 000 Bewerber durchgesetzt. Zehn Hobbybäcker wetteifern dabei um die leckersten Kuchen, Törtchen und ähnliches Backwerk. Mal sind die Rezepte vorgegeben, mal ist die eigene Kreativität gefragt. Die Hobbybäcker verschiedene Challenges und technische Prüfungen absolvieren, um sich am Ende "Deutschlands bester Hobbybäcker" nennen zu dürfen. Moderiert wird die Sendung von Enie van de Meiklokjes. Wie Kunz im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, konnte er gar nicht glauben, dass er an der Sendung teilnehmen darf – umso größer war seine Freude über die Zusage, die er im Februar des vergangenen Jahres erhielt.