Bisingen

Bisingens Realschüler erkunden die Werbewelt

von Schwarzwälder Bote

Auch dieses Jahr informierten sich die Neuntklässler der Realschule Bisingen im Rahmen des IHK-Projekts "Wirtschaft macht Schule" bei Artistic Werbewelten über Ausbildungsberufe in der Werbebranche. Zuvor hatten Azubis der Bisinger Werbefirma die Neuntklässler besucht, um die Berufe, "Mediengestalter Digital und Print" sowie "Schilder- und Lichtreklamehersteller", vorzustellen. Dabei zeigten sie verschiedene Arbeiten, die sie gefertigt haben. Eine Woche später wurden die Schüler zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen und konnten einen Blick in jede Abteilung werfen. Beim Bewerbungstraining gab es Tipps für die Bewerbungsmappe. Zudem konnten die Schüler an einem Workshop teilnehmen, um selbst kreativ tätig zu werden. Foto: Schule