Dorffest: Thanheim präsentiert sich am Wochenende von seiner besten Seite / Viele Gäste

Die Sonne gepachtet haben wieder mal die Thanheimer bei ihrem Dorffest. Kunsthandwerk und Dorfgeschichte sowie Unterhaltung pur und Stimmung standen im Vordergrund.

Bisingen-Thanheim. Viele Besucher kamen, und sie zeigten sich zufrieden mit diesem Fest. Zum Auftakt hatte am Samstagabend die Band "Old Socker Rocker" Stimmung gemacht, das Publikum ging voll mit, tanzte und sang ausgelassen. Zuvor hatte der MV Riederich mit Volks- und Heimatliedern eingestimmt.

Am zweiten Festtag bewiesen die Thanheimer Vereine, was sie drauf haben. Bürgermeister Roman Waizenegger hieß die Gäste willkommen. Mit der Einfahrt des Traktorenkonvois am Sonntagmorgen nahmen die Festlichkeiten ihren Lauf. Kommentiert durch Andreas Rager und Jens Söhn waren es über 200 historische Schlepper, die einfuhren. Ob Lanz, MAN, Kramer, Wahl, Schlüter, ….. um nur wenige zu nennen, alles war vertreten.

Auf Markt der Kunsthandwerker gibt es viel zu sehen

Auf dem Kunsthandwerkermarkt im Ortskern Thanheims präsentierten Stände sehenswerte Produkte. Zu sehen waren Produkte, die kaum ein Laden mehr führt. Bei der Musikkapelle Thanheim im Bereich des alten Schulhauses musizierte das Orchester aus Melchingen. Und die Bewirtung durch die Vereine deckte alle Wünsche ab. Bei hochsommerlicher Witterung drehten die Besucher ihre Runden. Auf der Festbühne formiert sich zur Premiere der Männerchor. 15 talentierte Thanheimer Männerstimmen präsentierten musikalisch das lokale Dorfgeschehen, kein Auge blieb dabei trocken. Die Geschwister Mucz "3 x 1" begeisterten mit a-capella songs.