Eigens für die Projektprüfung kam das THW Hechingen auf den Schulhof der Bisinger Realschule. Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Neuntklässler legen Prüfungen ab

Die behagliche Wellenliege kann sich schon mal sehen lassen: Sie ist eines von elf Prüfungsprojekten der Bisinger Neuntklässler von der Grund- und Werkrealschule.

Bisingen. Im Anschluss an die Projekttage folgten diese Woche die Prüfungen für die Neuntklässler der Grund- und Werkrealschule in Bisingen. Die Prüfungen sind Inhalt der Hauptschulabschlussprüfung.

Elf unterschiedlicher Themen nahmen sich die über 40 Schülerinnen und Schüler an: Kinderfeier, Sportwettkampf, MMA-Mixed Martial Arts, Zweiter Weltkrieg, YouTube, Fußballturnier, Sonnensystem, THW, Hip-Hop, Hunde und Wellenliege.

Laut Rektorin Nicole Heyder haben sich die Schüler richtig ins Zeug gelegt und sind ihre Projekte mit viel Interesse und Kreativität angegangen.

Passend zu einem der Projekte kam das THW Hechingen eigens mit fünf Leuten und einem Einsatzfahrzeug auf den Schulhof. Den Schülern wurden die Gerätschaften wie Spreizer, Rettungsschere, Hebekissen, Hydraulikstempel, Tauchpumpe und deren Handhabung aufgezeigt.