Am Montagnachmittag fand ein Mann seine Frau und den gemeinsamen Sohn leblos in der Wohnung (Symbolbild). Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer/IMAGO/Michael Gstettenbauer

In Berlin-Gesundbrunnen soll eine Mutter ihr zweijähriges Kind getötet haben. Mutter und Sohn wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Eine 24 Jahre alte Mutter soll in Berlin ihren zweijährigen Sohn getötet haben. Der Ehemann und Vater habe das Kind und auch die Mutter am frühen Montagnachmittag leblos in der Wohnung in Berlin-Gesundbrunnen gefunden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Trotz eingeleiteter Reanimation sei der Junge noch vor Ort gestorben. Die Mutter kam ins Krankenhaus. Sie befinde sich außer Lebensgefahr, teilten die Behörden weiter mit. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau versucht hatte, auch sich selbst umzubringen.

Zum genauen Hergang lägen noch keine Erkenntnisse vor, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Nachmittag. Auch, ob gegen die Frau nun ein Haftbefehl ergeht, blieb zunächst offen.