Basketball: Panthers holen einen Sieg

(ks). Die Wiha Panthers VS haben am Wochenende ihre ersten Testspiele absolviert.

Am Samstag verloren die Doppelstädter mit 80:82 gegen den französischen Zweitligisten FC Mulhouse (Mühlhausen). Gegen die Franzosen entwickelte sich eine intensive und enge Partie, in welcher die Panthers am Ende knapp den Kürzeren zogen. Doch Panthers-Coach Alen Velcic zeigte sich dennoch zufrieden. "Dafür, dass wir erst acht Tage Hallentraining hatten, war das schon sehr ordentlich", sagte er. "Wir haben aber auch noch sehr viel Luft nach oben", betonte er.

Am Sonntag folgte im zweiten Testspiel beim KKK Haiterbach (2. Regionalliga) ein 88:77-Sieg (41:31). "Das war eine eher durchwachsene Leistung", war Velcic nicht ganz zufrieden. Man hat der Mannschaft aber auch angemerkt, dass es das zweite Auswärtsspiel innerhalb von 15 Stunden war. "Es hat aber vor allem in der Abstimmung nicht gepasst", sagte Velcic.