Die Wiha Panthers begeistern die Zuschauer in der Regionalliga. Foto: Kienzler

Basketball: Schwenninger Regionalligist vermeldet Einigung mit neuem Center-Spieler.

Die Wiha Panthers VS vermelden mit dem gebürtigen Speyrer Cedric Kral auf der Center-Position einen Neuzugang.

Weiter offen ist, ob Alen Velcic als Trainer weitermachen wird. Er plant aber auf jeden Fall noch den neuen Kader. Der frühere Auswahlspieler Cedric Kral stammt sportlich aus dem Basketballprojekt Bayreuth, zählte dort auch zum Kader des Bundesligisten.

Der 19-jährige, 2,06 Meter große und 100 Kilogramm schwere Deutsche gilt laut Alen Velcic, als Riesentalent, "das einfach noch weiter geschliffen werden muss". Kral war, bevor er nach Bayreuth wechselte, in Bamberg und verbrachte die ersten Jahre bei dessen Kooperationspartner Breitengüssbach in der NBBL. Er sammelte auch schon ProA-Erfahrung.

Kral, Zagorc, Fekete, Barovic, Pakamanis und Pangarov sind die Spieler bisher, mit denen die Panthers weiterplanen.