Darius Pakamanis spielt auch in der kommenden Saison für die Panthers. Foto: Kienzler

Basketball: Litauer "Scharfschütze" hat für die kommende Saison unterschrieben. Zwei weitere stehen kurz bevor.

Mit Darius Pakamanis hat der nächste Spieler der Wiha Panthers für die kommende Saison unterschrieben.

Der Litauer hat mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt in Villingen-Schwenningen gefunden, arbeitet seit der errungenen Meisterschaft bei einem Sponsor und hat den Sommer bisher in der Doppelstadt verbracht.

Der hochdekorierte Combo Guard war für Trainer Alen Velcic auch eine Bedingung für ein weiteres Engagement, denn er schwärmt von Pakamanis in höchsten Tönen. " Darius ist ein hochqualifizierter Basketballer, der in sein zweites Jahr bei uns geht und nun noch mehr Verantwortung übernehmen wird und sicher noch effektiver sein wird als in der letzten Saison. Ein Traumspieler, mit einer Traumeinstellung zu Training und Spiel.Ich freue mich sehr dass er bleibt. Er hat letztes Jahr nicht sein volles Potential abgerufen weil er seine Rolle immer wieder neu definieren musste"

Nach Zagorc, Fekete. Cedric Kral (neu), Rasheed Moore (neu) und Barovic ist Pakamanis der sechste Spieler des neuen Kaders. Zwei weitere Unterschriften stehen kurz vor Abschluss und ein weiterer neuer Spieler soll auch in Kürze vorgestellt werde.