Tigers Tübingen

  Tigers Tübingen

Der neue Tübinger Coach Doug Spradley und Geschäftsführer Robert Wintermantel kehrten erfolgreich von einer Sichtungstour in Übersee zurück. Die Tigers Tübingen verpflichteten den US-Amerikaner Diante Baldwin, der als Point-Guard die Universitätsstädter in der kommenden Saison mit anführen soll. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei den UNC Greensboro Spartans am College wechselte der 24-Jährige nach Europa und wurde in seiner ersten Profisaison (2018) in der polnischen Liga zum "Rookie" des Jahres gewählt. Zuletzt spielte Diante Baldwin für das finnische Top-Team Salon Vilpas. Doch nach einem Trauerfall in der Familie kehrte der 1,83 Meter lange Spieler erst einmal in seine Heimat zurück. In der neuen Saison streift er jedoch nun das Tigers-Trikot über.

  Eisbären Bremerhaven

Erstliga-Absteiger Eisbären Bremerhaven wird nun definitiv in der neuen ProA-Saison antreten. Zuletzt gab es wirtschaftliche Engpässe in der Etatplanung der Norddeutschen, nachdem die Tourismus-Gesellschaft Bremerhaven ihre jährliche Unterstützung für die Basketballer von 450 000 Euro auf 320 000 Euro heruntergeschraubt hatte. Die Eisbären-Verantwortlichen verhandeln deshalb aktuell mit möglichen neuen Sponsoren.   Falcons Nürnberg Nach den zuletzt unruhigen Zeiten in Nürnberg – der Aufstieg in die Bundesliga konnte aufgrund der Lizenzprobleme nicht realisiert werden – haben Kapitän Sebastian Schröder und Jonathan Maier für die kommende ProA-Saison zugesagt. Das 19-jährige Talent Ben Gahlert wechselt hingegen ans Limestone College in Gaffney.   Karlsruhe Lions Die Badener haben mit Center Sven Saddedine (eigener Nachwuchs – Arvato College KIT) und mit Kelvin Okundaye (Defense-Spezialist, zuletzt Wohnbau Baskets Essen), zwei Neuzugänge an Bord geholt.