(rup). Basketball-Regionalligist KKK Haiterbach vermeldet einen weiteren Neuzugang. Thomas Pieciak wird

(rup). Basketball-Regionalligist KKK Haiterbach vermeldet einen weiteren Neuzugang. Thomas Pieciak wird ab sofort das Trikot der Schwarzwälder trafen. Der gebürtige Gießener, den es zwischenzeitlich in die bayrische Landeshaupt gezogen hatte, spielte bei den Hellenen München in der 1. Regionalliga und bei den München Baskets in der 2. Regionalliga. Aufgrund seines Studiums in Nagold trainierte Thomas Pieciak schon in der Vergangenheit oft beim KKK mit und kennt auch seine neue sportliche Umgebung bereits recht gut. Nun hat er sich für einen Wechsel entschieden, um für KKK Haiterbach in der Regionalliga spielen zu können. Der 1,80 Meter große Shooting Guard bringt viel Energie mit und wird dem Team damit sicherlich den einen oder anderen Schub geben. "Ich denke, wir werden eine gute Saison spielen mit den Fans und dem Verein im Rücken. Der Coach brennt für das Team und ist dadurch, dass er letzte Saison noch gespielt hat sehr nahe an den Spielern. Ich möchte mich in Haiterbach weiterentwickeln und dem Team eine verlässliche Stütze sein", so Thomas Pieciak.

"Thomas ist ja kein Unbekannter für uns. Er ist ein sehr vorbildlicher Charakter, der für das Team lebt – entsprechend spielt er auch. Seine Qualitäten werden uns sicherlich helfen", so KKK-Trainer Mario Maric.