David Schmolz, Topscorer der SG Schramberg, zieht zum Korb. Foto: Peter Kälble Foto: Schwarzwälder-Bote

BEZIRKSLIGA Die Männer der SG Schramberg kämpfen in der Bezirksliga weiter

BEZIRKSLIGA Die Männer der SG Schramberg kämpfen in der Bezirksliga weiter gegen den Abstieg. Gegen den SV Holzgerlingen II musste man sich unglücklich mit 61:62 geschlagen geben. Die SGS musste auf ihre Punktegaranten Center Valentin Kunst und Wurfspezialist Felix Kunst verzichten. Selbstbewusst schenkten die Schramberger dem Favoriten durch Spielertrainer Eugen Manwajler drei Dreier ein, unterm Korb legten David Schmolz und die Gebrüder Lauble auf, so dass man 16:9 in Front lag. Im zweiten Durchgang wachten die Gäste auf und stoppten den Zug des wendigen SGS-Außenspieler Tobias Krisp und des Aufbaus Furat Aksu zum Korb mit Fouls. Obwohl die Schramberger Freiwurfquote Luft nach oben ließ, konnten sie ihre Führung ausbauen. Mit 34:23 ging es in die Halbzeitpause. Doch danach kamen die Gastgeber nicht mehr auf Touren. Der SV Holzgerlingen kam zu einem 16:0-Lauf, übernahm mit 48:42 die Führung.

Doch die SGS-Männer kämpften sich zum 56:56-Ausgleich. Holzgerlingen antwortete mit einem Dreier. Geschuldet der intensiven Defense fielen bis kurz vor Spielende ausschließlich Punkte von der Freiwurflinie: Holzgerlingen verwandelte drei von vier, die SGS drei von sechs. David Schmolz wurde nach einem erfolgreichen Korbleger mit Foul noch ein Bonuswurf zugesprochen, der in letzter Minute den Ausgleich für die Verlängerung beschert hätte. Doch ebenso verfehlte ein Distanzwurf in letzter Sekunde von Viktor Manwajler knapp sein Ziel, die SG musste sich mit 61:62 geschlagen geben.