(jr). Die Basketballer von KKK Haiterbach müssen den Abgang ihres erfahrensten

(jr). Die Basketballer von KKK Haiterbach müssen den Abgang ihres erfahrensten Spielers verkraften. Der 39-jährige Tomislav Martinovic hat aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen mitgeteilt, dass er ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Der Flügelspieler ist in der Hinrunde immer wieder ausgefallen, aktuell muss ebenfalls verletzungsbedingt passen. Zudem kann sich der Stuttgarter aus beruflichen Gründen seinem Sport gegenwärtig nicht mehr so widmen, wie es nötig wäre, um in der Regionalliga seinen Mann zu stehen. "Es fällt mir sehr schwer, mitten in der Saison aufzuhören, doch gesundheitlich und vor allem zeitlich kann ich nicht mehr regelmäßig trainieren und spielen. Es war eine wundervolle Zeit, die ich immer in Erinnerung behalten werde", so Tomislav Martinovic. Abteilungsleiter Jan Rupcic meinte: "Mein Dank geht an Tomi für die Zeit, die er hier war. Er hat uns letztes Jahr im Januar in einer schwierigen Phase geholfen, und wir haben am Ende die erfolgreichste Rückrunde absolviert. Er ist ein Führungsspieler, der vor allem den jungen Spielern wertvolle Tipps gegeben hat. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg." Tomislav Martinovic hat in 22 Pflichtspielen für KKK Haiterbach 187 Punkte erzielt und steht auf dem 39. Platz der ewigen KKK-Rankingliste.