Der amerikanische Flügelspieler Rasheed Moore verstärkt die Panthers. Foto: Privat

Basketball: 1,99 Meter großer Modelathlet verpasste nur knapp die Nominierung als All American.

Die Wiha Panthers VS haben den 22-jährigen US-Flügelspieler Rasheed Moore von der East Stroudsburg University (Pennsylvania) verpflichtet.

Der 1,99 Meter große Modelathlet war ein "1st TEAM ALL PSAC-Conference Player" und verpasste nur knapp die Nominierung als All American. Moore galt als bester großer Flügelspieler der zweiten NCAA– Division. Moore war Topscorer, Top Rebounder, Top 3-Punkte-Schütze und Top Shot-Blocker seines Teams. In der Pennsylvannia State Athletic Conference rangiert er mit seinen Werten unter den Top Ten der Spieler. Sein amerikanischer College-Coach Wilson ist volles Lobes über seinen Leader: "Hätte ich nur fünf solche Spieler gehabt, wäre ich Meister der NCAA 2 geworden. Sein Trainingsfleiß und sein Charakter sind einwandfrei. Die Panthers haben sich einen Leader geangelt der den Unterschied ausmachen kann." Panthers-Coach Alen Velcic freut sich über seinen Coup "Ich glaube, dass Rasheed in Schwenningen der nächste Schritt in seiner Entwicklung gelingen kann." Übrigens: Der bisherige Geschäftsführer Frank Singer wird nun der neue Sportliche Leiter bei den Panthers.