Kosta Karamatskos (rechts) trägt bald das Panthers-Trikot. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach etlichen Nackenschlägen sorgt Regionalliga-Meister Wiha Panthers auf dem Transfermarkt für

Nach etlichen Nackenschlägen sorgt Regionalliga-Meister Wiha Panthers auf dem Transfermarkt für Furore.

(pm). Mit Kosta Karamatskos kommt ein Ex-BBL-Spieler (Basketball-Bundesliga) an den Neckarursprung, der in den vergangenen drei Jahren die Itzehoe Eagles in der Pro B als Teamkapitän angeführt hat. Davor war der Deutsche mit griechischen Wurzeln in der Pro A bei den Crailsheim Merlins und den Kirchheim Knights tätig, zuvor drei Jahre lang beim ehemaligen Bundesligisten TBB Trier. Panthers-Coach Alen Velcic schwärmt: "Kosta wird neben Jaka Zagorc nun das Zepter führen. Er ist ein First-Pass-Guard und ein ›Monster‹ in der Defensive." Der gebürtige Feuerbacher, der in Ludwigsburg sein Basketball-Handwerk erlernt hat, besitzt für einen Pointguard mit 1,92 m ein Gardemaß. Velcic weiter: "Er wird mit seiner Erfahrung unser Spiel noch mehr stabilisieren." Kosta Karamatskos zu seinem Wechsel: "Schwenningen ist eine gute Adresse im deutschen Basketball. Meine Frau und ich wollten wieder in der Nähe unserer Heimat sein. Ich kenne den Coach schon seit 13 Jahren."