Anja Elbel setzt zu einem Wurf an. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

OBERLIGA FRAUENNicht nur die Frauen des BV Villingen-Schwenningen treffen am Sonntag

OBERLIGA FRAUENNicht nur die Frauen des BV Villingen-Schwenningen treffen am Sonntag auf den TV Derendingen.

BV Villingen-Schwenningen – TV Derendingen (Sonntag, 13 Uhr, Deutenberghalle). (csd). Die Derendingerinnen belegen derzeit einen vorderen Mittelfeldplatz. Nachdem nun sieben Spieltage absolviert sind, ist auch die Statistik aussagekräftiger. So wissen die Doppelstädterinnen, dass es drei TV-Spielerinnen gibt, die hauptsächlich die Punkte erzielen. Doch sämtliche Werte dürften das BV-Team von Trainer Sergey Tsvetkov nicht wirklich in Verlegenheit bringen, wenn es in Normalform ist. Wichtig ist, dass auch der Trainer mit dabei sein kann, da die wiha Panthers erst am Sonntagabend aufs Parkett müssen. BEZIRKSLIGA MÄNNER BV Villingen-Schwenningen – TV Derendingen (Sonntag, 11 Uhr, Deutenberghalle). Im ersten Spiel des Tages kommt mit Derendingen eine Mannschaft an den Neckarursprung, die in dieser Saison noch keinen Sieg feierte. Dies macht das Team einerseits gefährlich, andererseits sind die gastgebenden Baskets somit der Favorit. Dabei wird hoffentlich auch die Bank besser besetzt sein. Weitere Spiele – alle in der Villinger Steppachhalle am Samstag gegen Reutlinger Teams: 12 Uhr: U12-Landesliga, 14.30 Uhr: U16-Landesliga, 16.30 Uhr: U18-Jugendoberliga. Zudem spielt die U10 am Sonntag (ab 10 Uhr) ein Turnier mit Reutlingen und Böblingen in der Steppachhalle.