Das U12-Team um Coach Boyko Pangarov freut sich über den Meistertitel. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: U12-Team feiert den Titel

U12 BEZIRKSLIGA ENDRUNDE TV Konstanz – BV Villingen-Schwenningen 14:65, KKK Haiterbach – BVVS 26:28. (csd). Das Team aus der Doppelstadt ging als klarer Favorit in diesen Spieltag. Die Partie gegen Konstanz wurde genauso klar erledigt. Nur 14 Punkte überließ man dem Gegner.

Enger wurde da die Partie gegen Haiterbach. Nach dem ersten Viertel lagen die Doppelstädter noch mit 4:14 hinten, zündeten dann aber den Turbo. Vor dem letzten Viertel stand es 24:24. Das BVVS-Team wählten dann die bessere Taktik. Damit hat sich das Team frühzeitig für das Final-Four qualifiziert. Die Gegner sind Ulm und Söflingen. U12 PLATZIERUNGSRUNDE BVVS – TV Konstanz 65:3, BVVS – SG Schramberg 68:14. Beim letzten Turniertag der U12-Platzierungsrunde trafen die zweiten Mannschaften aus VS und Konstanz aufeinander. Auch hier gab es einen deutlichen Leistungsunterschied. Konstanz erzielte nur drei Punkte. Auch der Gegner aus Schramberg war für den BVVS leichte Beute. Das Team von Trainer Boyko Pangarov gewann überlegen und mit toller Spiellaune mit 68:14. Damit hat die Mannschaft schon vorzeitig diese Liga gewonnen und wurde am Abend in der Halbzeitpause beim Spiel der Wiha Panthers VS für den Titel geehrt.