OBERLIGA FRAUEN (csd). SV Jungingen – BV Villingen-Schwenningen (Sonntag, 15.30 Uhr).

OBERLIGA FRAUEN (csd). SV Jungingen – BV Villingen-Schwenningen (Sonntag, 15.30 Uhr). Nach der deutlichen Niederlage gegen Weinstadt wollen die Frauen des BV Villingen-Schwenningen in Jungingen wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Voraussetzungen dafür sind aber eher schlecht, da nicht nur einige Spielerinnen fehlen, sondern auch Trainer Sergey Tsvetkov. Er hat zeitgleich ein Spiel mit den Panthers gegen Speyer. Daher wird Centerspielerin Birgit Kälble das Coaching übernehmen. Für die Tabellensituation wäre ein Sieg auch wichtig, um sich weiter im Mittelfeld platzieren zu können. LANDESLIGA MÄNNER TV Rottenburg – BV Villingen-Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr). Nach längerer Wettkampfpause müssen die Baskets VS nach Rottenburg. Hier soll es eine Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel geben. Mit Viktor Kaufmann und David Savija sind zwei zuvor verletzte Spieler wieder an Bord. Auch die Herren müssen auf ihren Trainer verzichten. Da alle Teams in der Tabelle eng zusammenstehen, wäre ein Sieg wichtig, um im Mittelfeld zu bleiben. Allerdings gibt es in dieser Liga keine Abstiegssorgen, da sich zwei Mannschaften schon zu Saisonbeginn zurückgezogen haben und deshalb als Absteiger feststehen.