BEZIRKSLIGA-HERREN TB Kirchentellinsfurt – SG Schramberg (Samstag, 18 Uhr) (hor). Das

BEZIRKSLIGA-HERREN TB Kirchentellinsfurt – SG Schramberg (Samstag, 18 Uhr) (hor). Das schwere Startprogramm zeigte den Talstädtern bisher etwas die Grenzen auf. Nachdem es gegen die Top-Teams aus Pfrondorf (68:75) und Holzgerlingen (64:81) nicht unerwartete Niederlagen gab geht es nun auch noch zum Ex-Landesligisten und Tabellenführer TB Kirchentellinsfurt. Damit scheint eine dritte Niederlage und der punktemäßige Fehlstart für die SGS um Spielertrainer Eugen Manwajler vorprogrammiert. Die TBK hat eine starke Defense und in den ersten beiden Partien (63:41/72:32) nur 73 Körbe der Gegner zugelassen. Dabei gelang es im Derby in Derendingen sogar, ein Viertel mit 18:0 ohne Gegentreffer zu überstehen. Einige erfahrene Akteure dürften die Schramberger richtig herausfordern. Ein Auswärtssieg wäre eine dicke Überraschung. SV Pfrondorf – BV Villingen-Schwenningen II (Samstag, 16.30 Uhr). Mit einem 95:82-Sieg und der 62:69-Niederlagen gegen die Balingen Falcons sind die kleinen Panther als Absteiger verhalten in die Runde gestartet. Nun geht es für Spielertrainer Viktor Kaufmann und sein Team um Talent Dominik Herrmann und den Bulgaren Milen Dimitrov zum Topteam in den Tübinger Nordosten. Pfrondorf gilt als Dritter (2018) und Zweiter (2017) der vergangenen drei Jahre als Anwärter auf einen der Spitzenplätze, was sich zum Start sofort zeigte. Mit einem engen Spiel ist zu rechnen. Aus beruflichen Gründen kann das Baskets VS-Team weiter nicht auf ihren bulgarischen Ex-Panthers-Spieler Boyko Pangarov junior zurückgreifen.