Viktor Kaufmann war der Top-Scorer. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

LANDESLIGA MÄNNERBV Villingen-Schwenningen – TB Kirchentellinsfurt 67:75. Den Doppelstädtern ging am

LANDESLIGA MÄNNERBV Villingen-Schwenningen – TB Kirchentellinsfurt 67:75. Den Doppelstädtern ging am Ende die Puste aus.

(csd). Mit acht Spielern hatte Spielertrainer Viktor Kaufmann eine gute Auswahl zur Hand, um das erste Spiel im Jahr 2018 erfolgreich zu gestalten. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Duell. So endete das erste Viertel mit 17:16. Bis zur Halbzeit kam Kirchentellinsfurt zwar beim 33:30 zu einem kleinen Vorsprung, doch die Gastgeber konterten. Nach dem dritten Viertel stand es wieder 51:50. Nun hatten sich aber die Spieler bereits aufgerieben. Viktor Kaufmann (14 Punkte) zog immer wieder zum Korb, doch die gute Zonenverteidigung der Gäste verlangte ihm alles ab. Kjell Deking (10) und Yannick Tidas (12) hatten immer wieder gute Szenen unter dem Korb, brauchten aber immer mehr Auszeiten durch David Savija (3) und Christian Okolie (3). Dominique Piovano (9) musste seine ganze Schnelligkeit ausspielen, um den gegnerischen Aufbauspieler unter Kontrolle zu halten. Daniel Piovano (8) übernahm die Regie, wenn Viktor Kaufmann auf der Bank saß. Dazu kam Marcel Wagner (8). Die Foulproblematik und die hohe Spielintensität verhinderten am Ende einen Sieg.