Birgit Kälble coachte erfolgreich das letzte Saisonspiel der BV-Damen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

OBERLIGA FRAUENDer BV Villingen-Schwenningen gewann sein letztes Saisonspiel daheim gegen den

OBERLIGA FRAUENDer BV Villingen-Schwenningen gewann sein letztes Saisonspiel daheim gegen den SV Tübingen mit 78:55.

(csd). Die Vizemeisterschaft stand vor dem letzten Spieltag für die Baskets-Damen schon fest. Birgit Kälble, die Cheftrainer Sergey Tsvetkov vertrat, schickte die beiden Centerspielerinnen Anna Adams und Christine Schell-Deking, dazu in Aufbau und Spielgestaltung Felicia Kälble und Anja Elbel sowie Imke Weißer als Starting-Five aufs Feld. Nach dem ersten Viertel stand es 23:9 für die Doppelstädterinnen. Tübingen steigerte sich im zweiten Abschnitt etwas, doch die Gastgeberinnen führten zur Pause mit 34:24. Im dritten Viertel behielt der Vizemeister die Oberhand und lag vor dem Schlussabschnitt mit 54:36 vorne. In den letzten Minuten dieser Saison ließ die Intensität bei beiden Teams dann etwas nach. Ein Höhepunkt in dieser Phase waren die sieben Punkte in Folge von Selina Dertinger. Der BV Villingen-Schwenningen kam zu einem ungefährdeten 78:55-Erfolg. Punkte BVVS: Anna Adams (14), Seline Dertinger (11), Anja Elberl (13), Felicia Kälble (18), Birgit Mägde (6), Christine Schell-Deking (1) Susanne Schmidt (10) und Imke Weißer (5).