OBERLIGA FRAUEN BV Villingen-Schwenningen – KSG Gerlingen (Sonntag, 16.30 Uhr, Steppachhalle).

OBERLIGA FRAUEN BV Villingen-Schwenningen – KSG Gerlingen (Sonntag, 16.30 Uhr, Steppachhalle). (csd). Wie immer kommt das erste Saisonspiel viel zu früh, zumal Trainer Sergey Tsvetkov in der vergangene Woche mit seinen Mitspielern der Panthers im Trainingslager in der Türkei weilte. Wieder hat sich in der Sommerpause in Sachen Personal viel getan. Spielerinnen gingen, neue Cracks kamen dazu. Darunter sind drei Mädels aus dem eigenen Nachwuchs. Wieder einmal ist die Liga mit 13 Teams sehr gut bestückt. Doch mit einem großen Kader will sich der BVVS dieser Herausforderung stellen. Mit dem Absteiger aus Heidenheim hat man auch gleich die weiteste Fahrt im Programm, während sich die Aufsteiger aus Konstanz und Stuttgart eher im normalen Fahr-Rahmen bewegen. Wieder einmal ist die Oberliga eine Wundertüte. So konzentrieren sich Mannschaft und Trainer erst einmal nur auf die eigenen Stärken. Und natürlich soll am Sonntag ein Heimsieg her.