Victor Kaufmann erzielte gegen Schramberg starke 29 Punkte. Foto: Deking Foto: Schwarzwälder Bote

BEZIRKSLIGA MÄNNER (csd). Der BV Villingen-Schweningen hat das Derby bei der

BEZIRKSLIGA MÄNNER (csd). Der BV Villingen-Schweningen hat das Derby bei der SG Schramberg verdient mit 74:58 gewonnen und sich damit für die klare Hinspielniederlage revanchiert. Wieder einmal mussten die Baskets mit einem kleinen Kader zu einem Auswärtsspiel antreten. Aber Viktor Kaufmann wurde mit 29 Punkten zum Top-Scorer des Tages. Nach dem ersten Viertel führten die Doppelstädter mit 21:17 und bauten diesen Vorsprung bis zur Pause auf 20 Punkte (49:29) aus. Viel Effektivität von der Dreierlinie strahlten Kjell Deking, Adrian Cata, Milen Dimitrov, Viktor Kaufmann und Daniel Piovano immer wieder aus. Daher war der Einbruch im dritten Viertel eigentlich nicht zu erklären, einzig Viktor Kaufmann hielt sein Team noch im Rennen. Doch im letzten Abschnitt brachten die Baskets mit 17:12 die Partie dann auf ihre Seite und stehen in der Tabelle vor dem letzten Saisonspiel auf dem guten vierten Rang. Punkte Baskets: Julian Bußhardt (4), Adrian Cata (9), Kjell Deking (11), Milen Dimitrov (12), Victor Kaufmann (29) und Daniel Piovano (9).