Weil das Konto ihres Opfers nicht gedeckt ist, müssen Räuber in Sachsenheim mit leeren Händen abziehen. (Symbolbild) Foto: dpa

Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer überfallen einen Mann am Geldautomaten einer Bank in Kleinsachsenheim. Doch der vermeintlich lukrative Überfall scheitert.

Sachsenheim-Kleinsachsenheim: Zwei Unbekannte haben am Montag einen 56 Jahre alten Mann in einer Bankfiliale in Kleinsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) überfallen und mit Pistolen bedroht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gerade den Vorraum der Bank betreten, um am Automaten Geld abzuheben, als zwei unbekannte Männer ihn mit Pistolen bedrohten und Bargeld forderten. Doch das Konto des 56-Jährigen war nicht gedeckt - und der Automat spuckte folglich kein Geld aus. Die beiden Täter suchten zu Fuß das Weite.

Beide Männer sind etwa 20 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und haben eine sportliche Statur. Sie waren dunkel gekleidet. Einer der Männer trug einen schwarzen Kapuzenpullover und einen Schal, möglicherweise handelt es sich dabei um eine Art Arbeitskleidung. Außerdem trug der Mann graue, gemusterte Sportschuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.