Foto: Schwarzwälder-Bote

Siegmund Reeck ist dieser Tage für seine 25-jährige Dienstzeit bei der

Siegmund Reeck ist dieser Tage für seine 25-jährige Dienstzeit bei der Polizei geehrt worden. Polizeipräsident Uli Schwarz sprach Dank und Anerkennung aus und überreichte eine Urkunde. Siegmund Reeck wurde im September 1989 bei der Bereitschaftspolizei in Hechingen in den Polizeidienst eingestellt. Nach seiner Ausbildung war er in Biberach und bei der Einsatzhundertschaft der Landespolizeidirektion Stuttgart tätig, ehe er 1993 zum Polizeirevier Vaihingen kam. Während des Studiums an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen gehörte er dem Polizeirevier Ostendstraße an. Nach dem Studium und der Ernennung zum Polizeikommissar wurde er 2003 zum Polizeirevier Böheimstraße umgesetzt und dort zum stellvertretenden Leiter einer Dienstgruppe bestellt. Diese Funktion nahm er auch beim Polizeirevier Gutenbergstraße wahr. Dreieinhalb Jahre Dienst bei der Verkehrsunfallaufnahme als Verkehrsgruppenleiter schlossen sich an, ehe der in Balingen wohnende Beamte – inzwischen Polizeioberkommissar – am 1. April 2013 zur Polizeidirektion Balingen in den Streifendienst des Polizeireviers Hechingen versetzt wurde. Dort ist Siegmund Reeck seither als stellvertretender Dienstgruppenleiter tätig. Foto: Polizei