Der Weilstetter Albverein war drei Tage lang im Bregenzer Wald unterwegs. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Der Albverein Weilstetten war im Bregenzer Wald

Balingen-Weilstetten. Seinen Jahresausflug unternahm der Albverein Weilstetten in den Bregenzer Wald. Wanderführer Karle Seemann und seine Frau Ursula hatten für die drei Tage ein abwechslungsreiches Programm organisiert.

Nach der Brezelpause im Hegau fuhr die Reisegruppe zunächst zum Katamaran in Konstanz und genoss die Fahrt über den Bodensee nach Friedrichshafen. Weiter ging’s nach Bezau, um zum Hausberg von Skispringerlegende Toni Innauer zu wandern. Eine traumhafte Sicht zum Bodensee begeisterte die Gruppe. Das war der zweite Höhepunkt an diesem Tag den alle genossen. Im Hotel erlebten die Teilnehmer Gaumenfreuden am Büfett.

Aufgrund des schlechten Wetter waren die Reiseleiter gezwungen, das Wanderprogramm zu ändern. So wurde die nach Demeterstandard arbeitende Alpe Buchen besucht, wo die Albvereinler mit kulinarischen Genüssen verwöhnt wurden. Anschließend genossen sie die Rückwanderung entlang des Mellenbaches und das Wellnessprogramm.

Am letzten Tag fuhr die Gruppe auf den Berg zum Frühschoppenkonzert mit den "Hinterwäldler". Einige Teilnehmer erwanderten das Umfeld der Mellauer Bergstation Rossstelle.

Auf der Heimfahrt wurde noch eine Vorführung im Käshus in Andelsbuch besucht. Der Dank der Teilnehmer galt den Reiseleitern für die Organisation und die Informationen während des Ausflugs.