Polizisten und Sicherheitspersonal mussten am Samstagabend auf dem Balinger Volksfest mehrmals einschreiten. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Schnapsflasche fliegt auf Sicherheitspersonal. Betrunkene Jugendliche müssen von Müttern abgeholt werden.

Balingen - Polizisten und privates Sicherheitspersonal haben am Samstagabend bei mehreren Vorfällen auf dem Balinger Marktplatz beziehungsweise auf dem Volksfestgelände einschreiten müssen.

Gegen 23.15 Uhr warf ein Festbesucher am Eingang des Volksfestgeländes eine kleine Schnapsflasche in Richtung des Sicherheitspersonals. Die Flasche verfehlte die Angestellten um ein paar Zentimeter. Der 27-jährige Werfer war mit zwei Promille im Blut stark alkoholisiert. Seine Mutter holte den betrunkenen Sohn bei der Polizei ab.

Zur gleichen Zeit versuchte ein ebenfalls volltrunkener 18-Jähriger, zwei Festbesucher anzugreifen. Seine Schläge und Tritte verfehlten allerdings weitgehend ihr Ziel. Der 18-Jährige wurde, nachdem er sich wieder beruhigt hatte, ebenfalls in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Kurze Zeit später wurde der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Personen auf dem Marktplatz gemeldet. Zwischen den Streithähnen waren zuerst Worte und dann Fäuste geflogen. Dabei wurden zwei Beteiligte leicht verletzt. Unter den Beteiligten befand sich erneut der 18-jährige Betrunkene. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte habe ihn seine Mutter endgültig mit nach Hause nehmen können, so die Polizei.