Der 58-Jährige war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs (Symbolbild). Foto: Liebau

Polizisten bemerken Alkoholgeruch an 58-Jährigem. Erforderlicher Führerschein fehlt ebenfalls.

Balingen - Ein alkoholisierter Mofafahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Heselwanger Straße gestürzt und hat sich verletzt.

Der 58-Jährige fuhr gegen 15.25 Uhr in Richtung Balingen, als er aus bisher nicht nachvollziehbarem Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Als er sein Mofa wieder zurücklenken wollte, stürzte er und verletzte sich.
Da ein medizinischer Hintergrund als Unfallursache nicht ausgeschlossen war, kam er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen fest. Deswegen wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen.

Bei genauerer Betrachtung des Mofas fielen des Ordnungshütern darüber hinaus technische Veränderungen auf, die das Gefährt fahrerlaubnispflichtig machen. Den erforderlichen Führerschein hatte der Gestürzte jedoch nicht. Deshalb muss er neben der Anzeige wegen Trunkenheit auch mit einer weiteren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.