Bei der Hundsrück-Olympiade des TV Streichen wird in zehn spaßigen Spielen um den Titel gekämpft. Foto: TV Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Anmeldungen für Hundsrück-Olympiade möglich / Ersatz für Handballturnier

Balingen-Streichen. Der TV Streichen veranstaltet am kommenden Samstag, 24. August, auf dem Sportplatz ein Sportfest. Bereits zum fünften Mal findet die Hundsrück-Olympiade statt, und es wird ein All-Star-Handball-Spiel mit ehemaligen und aktiven Spielern geben.

Für Speis, Trank und Musik ist gesorgt. Der Vorsitzende Michael Murschel eröffnet um 16 Uhr das Fest. Danach beginnt die Olympiade. Ab 18 Uhr ist das Handball-All-Star-Game. Hier treten Spieler aus der Streichener Mannschaft von 2007/2008 gegen eine Auswahl an aktuellen Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft an. Um 21 Uhr ist Siegerehrung der Olympiade.

Anschließend steigt die Sportparty mit Festzelt, Weizenstand und Barbetrieb. Zu Speisen wie TVS-Burger, Rote und Currywurst gibt es sizilianische Weine und Käsehäppchen.

Das Sportfest ist Ersatz für das dieses Jahr ausgefallene Handballturnier im Juli. Zum einen war in Streichen Dorffest, bei dem der TV Streichen ebenfalls mit Helfern im Einsatz war. Da wäre die Doppelbelastung für die Ehrenamtlichen nicht zu stemmen gewesen, heißt es. Zum anderen lassen die Anmeldezahlen der Mannschaften beim Handballturnier seit Jahren kontinuierlich nach, so dass man aus sportlicher Sicht an der Grenze des Machbaren liegt. TV-intern werde man sich demnächst mit dem Thema Zukunft Handballturnier in Streichen beschäftigen.

Aber ohne Fest geht es in Streichen nicht. Deshalb wurde entschieden, neben dem Dorffest ein Sportfest zu veranstalten. Zudem wollte der TV seine etablierte Hundsrück-Olympiade nicht ausfallen lassen. Bei der Olympiade spielen die Teams, die mindestens aus vier Personen bestehen, in zehn spaßigen Spielen um den Titel. Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Strategie sind gefragt.

Kurzentschlossene können sich per E-Mail an tv1905streichen@aol.de oder Telefon 0173/6 04 26 96 anmelden.