Das war Wahnsinn: Die TSG-Fußballer feiern vor einem Jahr mit ihren Fans den Aufstieg in die Regionalliga. Am Samstag steht nach dem Klassenerhalt die nächste Party an. Foto: Archiv: Hauser

Regionalliga: TSG-Fußballer laden am Samstag zur "Deckel Drauf Part II – die Klassenerhaltsparty". 

Balingen - Vor fast genau einem Jahr feierten die TSG-Fußballer mit vielen Fans den größten Erfolg der Vereinsgeschichte: den Aufstieg in die Regionalliga. Am Samstag, 18. Mai, beim letzten Saisonspiel gegen Waldorf Astoria folgt die Fortsetzung, denn der TSG ist es gelungen, die Klasse zu halten. Grund genug für "Deckel Drauf Part II – die Klassenerhaltsparty".

"Der Klassenerhalt in der Regionalliga ist aus sportlicher Sicht noch höher einzuschätzen als der Aufstieg", begründet der Vorsitzende der Balinger Fußballabteilung, Uwe Haußmann, die große Feier mit den Anhängern. Er und weitere Redner wollen den Erfolg nach der Begegnung in kurzen Grußworten einordnen.

Spieler sagen Adieu

Haußmann wird es auch sein, der für den eher traurigen Part des Tages zuständig ist. Er wird die Spieler verabschieden, die den Verein verlassen werden: die Urgesteine Manuel Pflumm und Jörg Schreyeck sowie Stefan Vogler, Pascal Schoch und Manuel Schäuffele.

Danach geht es rund. Für Stimmung sorgen DJ Thommy Kraft, Patrick Partyvogel, der ein Sonderprogramm verspricht, der Komiker, Moderator und Stimmungssänger Hofnarr Luigi The Maschine sowie Manuel Mujalkovski, die Stimme der TSG. Er wird auch beim Einmarsch der Mannschaften das Vereinslied "Wir sind die TSG" anstimmen, das er komponiert hat.

Außerdem hat der Verein noch weitere "Überraschungen" angekündigt. Schließlich wird mit einem Foodtruck und Getränkeständen dafür gesorgt werden, dass keiner hungrig oder durstig bleiben muss.