Mit Spaß und Schwung machen die Teilnehmer beim Boogie Bounce mit. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Boogie Freunde Balingen veranstalten ihren zweiten Boogie Bounce

Balingen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat nun der zweite Boogie Bounce der Boogie Freunde Balingen stattgefunden.

Von Uli und Bernd Zoller aus Überlingen erhielten elf Paare aus dem Verein viele Tipps für die Grundtechnik sowie Startersteps und Variationen von Grundfiguren.

Im Workshop wurde auf Bekanntes aufgebaut. So erhielten alle Teilnehmer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, schnell ein Gefühl für ihren persönlichen Leistungstand.

Die Musik, mal swingend, mal rockig, und die angenehme Atmosphäre machten den Teilnehmern großen Spaß. Am Ende des dreistündigen Trainings waren alle zwar erschöpft, aber zufrieden.

Im Anschluss des Workshops fand die Abnahme des Tanzsportabzeichens Boogie Woogie statt. Die Jury prüfte Taktsicherheit, Tanztechnik, Figurenreichtum und die Sicherheit im Führen und Folgen – große Herausforderungen an acht Mitglieder der Boogie-Freunde Balingen, die das bronzene Abzeichen ertanzen wollten, und an sechs Mitglieder, die das silberne Abzeichen anstrebten und auch erhielten. Den erfolgreichen Tag ließen die Mitglieder im Vereinsheim Frommern ausklingen.

  Ab Freitag, 18. November, beginnt in der Gymnastikhalle der Schulturnhalle in Frommern wieder ein Anfängerkurs. An zehn Abenden werden der Boogie-Grundschritt mit verschiedenen Varianten und Tanzfiguren erlernt. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 07433/2 16 97 oder per Mail an 1.Vorsitzender@boogie-freunde-Balingen.de möglich.