Ob lesend, mit der Trompete oder als Sänger – Stefan Mross hat sein Publikum begeistert. Foto: Meschkan

Schlagerstar gastiert im Rahmen seiner Weihnachtstournee in Balingen.

Balingen - Stefan Mross hat bei dem Gastspiel in der Balinger Stadthalle im Rahmen seiner Weihnachtstournee mit Gesang, Geschichten zur Weihnachtszeit die Besucher voll in seinen Bann gezogen. Er erschien zuerst mit einem dürren Tannenbaum und Handsäge im Arbeitsgewand auf der Bühne, und schon hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Dann kam Jonathan Zelter an den Flügel, spielte eigene Kompositionen und sang dazu. Als Nächstes trat Liane auf. Sie bot die Stücke "Ich lass nur noch Sonne in mein Herz", "Licht und Schatten" sowie "Liebe ist wie eine Rose" dar.

Geri der Klostertaler brachte den Saal zum Beben. Egal ob mit Akkordeon, Dudelsack oder ausziehbarem Alphorn – dieser Mann hat Power, und das übertrug sich auf das Publikum.

Anna-Carina Woitschack sang mit wunderbarer Stimme "Ich wollte nie ein Engel sein" und "Du weißt, ich liebe das Leben". Zusammen mit Stefan Mross intonierte sie sodann "Felicità".

Von wegen langsame Schweizer: Die "Oesch’s die Dritten" brachten flotte Jodelmelodien auf die Bühne, dass es für das Publikum kein Halten mehr gab: Es wurde geklatscht, gejohlt, Bravo gerufen und gepfiffen. Der Beifall wollte kein Ende nehmen.

Da die Veranstaltung "Weihnacht mit Stefan Mross" betitelt war, las der Fernsehstart immer wieder schöne Geschichten vor, mal nachdenklich, mal zum Lachen.

Song für die Helfer von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei

Vor der Pause widmete er einen Song den Helfern von Polizei, Feuerwehr oder Rotem Kreuz: "Sie sind Helden des Alltags." Zum Gedenken an seinen verstorbenen Vater sang er zudem "Wenn i mi anschau, dann seh i di". Dann las er ein Weihnachtsgedicht zum Frieden vor, und alle Künstler gemeinsam stimmten "Wir wollen Frieden" an.

In der Pause gaben die Künstler Autogramme. Viele Zuhörer machten Fotos mit "ihren" Stars.

Der zweite Teil des Programms war weihnachtlich geprägt. Nach der Pause sangen Anna-Carina Woitschack und Liane "Halleluja", ehe sie und die anderen Künstler Laternen auf die Bühne trugen und einstimmten. Jonathan sang am Flügel "Leise rieselt der Schnee" und "Glocken aus der Ferne". Geri spielte auf der Panflöte Weihnachtslieder und Stefan Mross auf der Trompete. Zum Schluss standen alle Künstler um den Flügel von Jonathan Zelter und sangen Weihnachtslieder. Das Publikum spendete lange anhaltenden Beifall und stand dazu auf – begeistert von einem wunderbaren Nachmittag.