Die Jubilare und Ruheständler zusammen mit Helmut Reitemann, den Amtsleitern sowie dem Personalratsvorsitzenden Rolf Lorenz. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Feierstunde im Balinger Rathaus

Balingen. Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus hat Oberbürgermeister Helmut Reitemann Mitarbeiter geehrt, die zum einen ihr Dienstjubiläum feiern konnten und zum anderen in den Ruhestand traten. Die Glückwünsche des Personalrates überbrachte der Vorsitzende Rolf Lorenz.

Auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst blickt Carola Hahn zurück. Nach mehreren Stationen ist sie heute in der Lohnbuchhaltung tätig.

Ebenfalls 25 Jahre im öffentlichen Dienst ist Michael Wagner, seit 2015 Baudezernent. Seit 25 Jahren im Dienst ist auch Simone Trick, die als Zweitkraft in der Kindertagesstätte Fronhof in Frommern tätig ist.

Auf 40 Jahre blickt Gisela Mange zurück; sie ist nach verschiedenen Stationen heute im Amt für öffentliche Ordnung im Bereich Sozialwesen/Wohngeld und Rentenangelegenheiten tätig.

Nach 23-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Balingen wurde Renate Reuter in den Ruhestand verabschiedet. Sie war seit 1996 Ansprechpartnerin der Frommerner Bürger in der dortigen Ortschaftsverwaltung. Auch Helmut Haug wurde aus den Diensten der Stadt Balingen verabschiedet: Er war zuletzt als Leiter der Verkehrsbehörde und Bußgeldstelle tätig. Auf den Ruhestand freuen darf sich auch Ellen Böck; sie war im Tiefbauamt für die Fortführung der Radwegepläne und deren Beschilderung sowie auch für die bautechnische Betreuung der Friedhöfe zuständig. Mit Luidmila Volkova und Katharina Buchhammer wurden gleich zwei Reinigungskräfte verabschiedet, die über viele Jahre hinweg die städtischen Gebäude gereinigt haben. Mit Anita Lehmann ist eine der dienstältesten Erzieherinnen der Stadt Balingen in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten; sie war seit 1993 Leiterin des Kindergartens Weilstetten.