Was jetzt? Antifa, Hakenkreuz oder Anarchismus? Hier konnte sich der Sprüher wohl nicht entscheiden. Foto: Ungureanu

Balinger Polizei sucht nach Farbsprühern: Die Unbekannten haben am Freitagabend mehrere Sachbeschädigungen begangen.

Balingen - Die Balinger Polizei ist wieder einmal auf der Suche nach Farbsprühern. Die hatten in Balingen am Freitagabend zwischen 21 und 22.30 Uhr für mehrere Sachbeschädigungen gesorgt.

Die Unbekannten scheinen vor allem in der Umgebung des City-Centers aktiv geworden zu sein: In der Filserstraße wurde an eine Gartenmauer ein Hakenkreuz sowie der Satz "Grau ist die Gesellschaft und schön bis Du" gesprüht. Außerdem wurden auf die Fahrbahn ein rotes A mit rotem Kreis und der Name einer britischen Anarcho-Punkband aus den 1970er-Jahren, gesprüht: "Crass". Letzteres mit schwarzer Farbe, dadurch ist es kaum noch erkennbar.

In der Wilhelmstraße besprühten die Täter eine Hauswand mit einem Hakenkreuz sowie dem Wort "Antifa", beides in roter Farbe.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeirevier Balingen geführt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07433/26 40 zu melden.