Spieler des HBW haben mit Mädchen zusammen trainiert. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: JSG bietet Programm für Mädchen

Balingen-Weilstetten. Die JSG Balingen-Weilstetten beteiligte sich mit einem Schnuppertag nur für Girls am Sommerferienprogramm der Stadt Balingen.

Unter dem Motto "Kinder stark machen" gab es im Rahmen der Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung verschiedene Fang-, Staffel-, Koordinations- und Ballspiele rund um den Handballsport. Darüber hinaus fanden noch weitere Spiele speziell zum Thema "Kinder stark machen" statt.

Die Mädchen hatten viel Spaß dabei, schnell verging die Zeit. Zum Abschluss besuchten die HBW-Bundesligaspieler Diogo Oliveira und Juan de la Pena die Mädchen. Die beiden Sportler beantworteten ihre Fragen und überreichten ihnen Mannschaftsposter mit Unterschriften der HBW-Spieler.