Mit einem 1:1-Unentschieden mussten sich Tobias Flitsch und die Kickers zufrieden geben. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

(ths). Spannung pur ist im Kampf um den letzten Platz in

(ths). Spannung pur ist im Kampf um den letzten Platz in der Regionalliga Südwest in der Relegation der drei Vizemeister der Hessenliga sowie der Oberligen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar angesagt. Nach dem sich Hessen-Vize FC Bayern Alzenau und Röchling Völklingen im ersten Aufstiegsspiel 2:2 (1:1) getrennt hatten, endete auch die zweite Partie zwischen den Saarländern und dem baden-württembergischen Vizemeister SV Stuttgarter Kickers Unentschieden. Die Degerlocher, die erst am letzten Spieltag mit einem 4:3-Erfolg in einem wahren Finalspiel beim FSV Bissingen Rang zwei klar gemacht hatten, mussten sich bei ihrer sofortigen Rückkehr in die 4. Liga gegen Völklingen mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Gäste waren bereits nach vier Minuten durch Marvin Wollbold mit 1:0 in Führung gegangen. Shkemb Miftari glich zwar nach dem Seitenwechsel für die "Blauen" zum 1:1 (50.) aus, doch zu mehr reichte es nicht für die Mannen von Kickers-Trainer Tobias Flitsch. So fällt die Entscheidung nun am kommenden Mittwoch ab 19 Uhr in der Partie zwischen Bayern Alzenau und den Kickers. Um direkt wieder aufzusteigen brauchen die Stuttgarter einen Auswärtssieg.