Konzert: In der Sigmaringer Stadthalle macht die "Klingende Bergweihnacht" Station

Alle Jahre wieder: In der Sigmaringer Stadthalle findet am Sonntag, 18. Dezember, die Klingende Bergweihnacht statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Sigmaringen. Dieses Jahr sind Anita und Alexandra Hofmann, die Hansy Vogt Feldberger und Oliver Thomas mit dabei. Sie wollen ihre Gäste aus dem Trubel der Vorweihnachtszeit in die Welt der Klingenden Bergweihnacht führen und versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten.

Die "Geschwister Hofmann" – so wurden Anita und Alexandra Hofmann bekannt – sind laut Veranstalter mit ihren Stimmen sowie ihrem Charme und Humor die bekanntesten Geschwister der Schlager- und Volksmusikszene. Gemeinsam spielen sie  15 verschiedene Instrumente, haben mehr als 20 Alben herausgebracht und hatten unzählige TV-Auftritte. Die beiden schwäbischen Multitalente aus Meßkirch gewannen mehrfach die Schlagerparade sowie viele Preise wie die "Goldene Stimmgabel", die "Goldene Eins" und "Die Goldene Schallplatte".

Hansy Vogt ist der geborene Entertainer. Seit mehr als 25 Jahren begeistert der Schwarzwälder die Menschen mit seiner Natürlichkeit, mit seinem Lachen und mit seiner Professionalität. Als Fernsehmoderator hat er in vielen Sendungen die Landschaft vorgestellt, kulinarische Geheimtipps präsentiert und dem Zuschauer kulturelle Highlights gezeigt. Auf der Bühne sorgt er immer wieder wie kein anderer für Humor.

Begonnen hat seine künstlerische Karriere als Frontmann der "Feldberger". Diese sind sind für ihre Gute-Laune-Lieder und ihren besonderen Charme bekannt. Ihre Bühnenshow kann lustig, zur Bergweihnacht aber auch besinnlich sein. Die Feldberger haben schon so manchen Radio-Hit gelandet, bundesweit sind sie aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen haben sie mittlerweile Kultstatus erreicht. Ihre Heimat repräsentieren die vier Männer nicht nur mit ihrem Bandnamen; sie sind offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds.

Der große blonde Schwarzwälder, Oliver Thomas, verzaubert seit mehr als 20 Jahren sein Publikum – Deutschland weit. Der Durchbruch war für ihn der Titel „Mädchen sind was Wunderbares“. Damit gewann er die ZDF-Hitparade; es folgten unzählige Preise und Hitparadensiege. Er gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der Schlagerszene und ist Dauergast bei TV-Hitparaden und Sendungen wie "Willkommen bei Carmen Nebel", "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder Sonntags".

 Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.