Auf dem Mainfloor trat mit dem Deluxe Soundsytem feat. Samy Deluxe & DJ Vito ein richtiger Kracher auf. Foto: Breisinger

Stars zum Anfassen: 1500 Fans kommen zum zweiten Jubiläumsabend in Balinger Discothek.

Balingen - 25 Jahre Diskothek wurden am vergangenen Freitag und Samstag im Top10 mit vielen Gästen und einem Programm gefeiert, das es in sich hatte.

Auf dem Mainfloor trat mit dem Deluxe Soundsytem feat. Samy Deluxe & DJ Vito ein richtiger Kracher auf. "Samy Deluxe ist einer der bekanntesten und meiner Meinung nach besten deutschen Rapper. Er ist charismatisch, erfolgreich, schon lange im Geschäft und daher ein Act für Jung und Alt", gab sich Top10-Eventmanager Maurizio Mammato begeistert. Samy Deluxe wurde diesen Vorschusslorbeeren gerecht und legte mit DJ Vito einen furiosen Auftritt hin.

Im "Fiesta" trat Tobee live auf. Der Schlagerkönig ist bekannt aus dem Fernsehen und bringt regelmäßig den "Bierkönig" auf Mallorca zum Kochen. Tobee hatte seine bekanntesten Hits wie "Aua im Kopf", "Jetzt ist der Teufel los" und "Lotusblume" im Gepäck. Schon zuvor sorgten DjD@n & Stefan von BierKeller für Stimmung.

Für die Freunde der Black Music legte im "Diamonds Club" das Duo Gigo ’n’ Migo auf, das unter anderem auch schon beim Elements Festival im Dormettinger Schiefererlebnispark sein Können unter Beweis stellte. Als Support war Zenemy mit dabei.

Headliner im "Stars-Club" war am Samstag der niederländische Top-DJ Headhunterz, der im Vorjahr als Closing-Act beim Elements Festival schon für Begeisterungsstürme gesorgt hat. "Headhunterz hat eine wahnsinnige Fanbase, ist bekannt in der Szene und hat schon auf vielen namhaften Festivals gespielt", erklärt Mammato das Engagement. DJ Dan & DJ Wawanix legten im "Fiesta" Fetenhits und Schlager auf. Als Special Guest war Patrick Partyvogel am Start. Black Music der allerbesten Sorte lieferten DJ Ray G und DJ T-Bone im "Diamonds Club". ein Flying-Buffet, LED-Walls und Lasereffekte sowie ein Animationsprogramm rundeten das Programm ab. Und schließlich sorgte ein Mr.-Bean-Double für Überraschungen.