Balingen-Engstlatt. Ein 19-jähriger Motorrollerfahrer hat am Dienstagmittag in Engstlatt versucht, eine

Balingen-Engstlatt. Ein 19-jähriger Motorrollerfahrer hat am Dienstagmittag in Engstlatt versucht, eine Motorradstreife der Polizei abzuhängen. Gegen 12.10 Uhr fiel der Streife ein Motorroller auf, der kein Versicherungskennzeichen hatte. Deshalb sollte der Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Statt anzuhalten, gab er Gas und flüchtete. Danach ging es zehn Minuten lang kreuz und quer durch Engstlatt: vorne der Roller – das Polizeimotorrad ständig im Nacken. Auf der Flucht nahm der 19-Jährige weder auf Verkehrsregeln noch auf Passanten Rücksicht. In der Alten Steige musste ein Fußgänger deshalb seine Kinder vor dem rasenden Zweirad in Sicherheit bringen. In der Straße "Im Hof" war dann Schluss. Bei der Kontrolle des Motorrollers stellte die Polizei fest, dass das Fahrzeug "frisiert" war und schneller lief als erlaubt.